Was soll ich tun wenn ich zur Strafe schlechte Kleidung bekomme?

download jeans - (Schule, Kleidung) download jeans - (Schule, Kleidung)

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Zieh die Dienstag an in der Hauptschule 83%
trage sie lieber nicht 17%

6 Antworten

Ich habe mir einige Antworten durchgelesen und verstehe die Aufregung nicht. Du gehst auf die Hauptschule und hast schlechte Noten. Deine Mutter zeigt Dir wie es in Deinem Erwachsenenleben aussehen wird wenn Du so weiter machst indem sie Dir eine Hose kauft die Du Dir dann auch leisten kannst. Hast Du bessere Noten kannst Du an besser bezahlte Arbeit später kommen und Dir also dann auch eine Levis kaufen.

So einfach ist manchmal die Welt.

Ob Du sie anziehen sollst? Warum nicht?

Dieser ganze Unsinn mit den Marken hat etwa in meiner Jugend angefangen. Ich kann ihn nicht nachvollziehen. Als ob ein Namensschild, also die Reklame für einen bestimmten Markennamen, das Produkt verbessern würde. Da fehlt es einfach nur an Hirn. Die Hersteller verdienen auch an einem sogenannten Markenprodukt nicht genug um anständig leben zu können. Aber die Besitzer solcher Marken werden dank der Hirnlosigkeit der Masse immer reicher.

sosobl
Beitragsersteller

Ja ich bin sie ja gerade an in der Hauptschule

Ich kann dir nicht sagen, was du tun solltest. Das bleibt im Endeffekt dir überlassen, so eine Hose ist eben auch Geschmackssache. Insofern trage einfach die, die dir besser gefällt.. Mich, bei aller Rücksicht, erschrecken nur die Erziehungsmethoden deiner Mutter, denn das was sie da macht, ist meiner Meinung nach pädagogisch das Schlimmste, was man überhaupt (im legalen Rahmen) tun kann. Anstatt dich in der Schule zu unterstützen, bestraft sie dich noch und demütigt dich mehr oder weniger vor deinem Bruder und evtl. in deiner Schule? Ich denke so etwas schadet nicht nur deinem Ansehen, sondern auch deinem Selbstvertrauen und entsprechend deinen Schulnoten.

Ich weiß nicht, wie es in deiner Familie läuft und ich möchte mich in so etwas auch nicht einmischen, auch beim Schreiben des oberen Absatzes fühle ich mich etwas unwohl, aber ich denke, dass du dir so etwas nicht gefallen lassen solltest. Vielleicht solltest du morgen irgendeine Hose anziehen und dann mit deiner Mutter noch mal über das ganze Thema reden. Viel Glück auf jeden Fall.

sosobl
Beitragsersteller

warum werde ich denn gedemütig? also nicht anziehen die hose?

OhneRelevanz  21.10.2015, 00:39
@sosobl

Ob du dir die Hose anziehst ist ganz allein deine Sache, mir steht da eine Entscheidung überhaupt nicht zu, denn ich denke, dass wir verschiedene Geschmäcker haben - aber allein deiner ist hier entscheidend.

Wie gesagt: Ich kenne deine Familie ja nicht und mir steht deswegen auch kein Urteil zu. Aber so wie du den Hergang geschildert hast, wirkt die Handlung deiner Mutter auf mich demütigend, wenn du gezielt eine wesentlich billigere Hose bekommst, als dein Bruder. So oder so würde ich behaupten, dass es pädagogisch nicht konstruktiv ist, so zu handeln.

sosobl
Beitragsersteller
@OhneRelevanz

also nicht anziehn? ich bin faul, muss ich zugeben...

OhneRelevanz  21.10.2015, 00:42
@sosobl

... Du musst das sagen. Mir ist es a) vollkommen egal, weil ich dich sowieso nicht kenne und b) Kleidung ist Geschmackssache. Zieh es an, wenn du es okay findest. Punkt. Weiter geht diese Diskussion nicht.

Hast du noch Taschengeld? Wenn ja zieh los und Kauf dir eine andere hose. Die muss ja nicht teuer sein sondern dir gefallen, damit du dich wohlfühlst. Wenn nein musst du sie wohl anziehen

sosobl
Beitragsersteller

mhhh wie fidnest du die hose denn ?

LenaandScholly  21.10.2015, 00:35
@sosobl

Ich finde sie nicht schlecht, aber sie muss dir gefallen und wir wissen auch nicht wie sie an dir aussieht

LenaandScholly  21.10.2015, 00:38
@sosobl

Mir gefällt das design ich persönlich finde da nichts peinliches dran, ich bin aber auch ein Mädchen kann sein das das bei euch Jungs anders ist

LenaandScholly  21.10.2015, 00:47
@sosobl

Na und? Im Endeffekt entscheidet du ob du sie trägst oder nicht und auf die Meinung der andern kann dir egal sein

trage sie lieber nicht

So schlimm ist die nicht, Schwarz, beste "farbe" (ist technisch gesehen keine farbe, aber nur weil schwarz zu geil ist um einfach nur farbe genannt zu werden)

Ziehe sie an wenn du Dich wohl fühlst, sonst ist es eh unsinn... mehr kann ich leider nicht sagen

sosobl
Beitragsersteller

was?

Um ehrlich zu sein, finde ich das nicht so gut, was deine Mutter macht. Wenn du dich darin wohlfühlst, zieh sie an, wenn nicht, dann sprich mit deiner Mutter.

sosobl
Beitragsersteller

wie findest du die denn?

spiderschwein6  21.10.2015, 00:27

Es sollte dich nicht Interessieren, was andere Menschen denken, wenn du dich wohlfühlst.

spiderschwein6  21.10.2015, 00:28

Gefallen sie dir?

sosobl
Beitragsersteller
@spiderschwein6

ja, aber ist mir etwas peinlich wegen den großen po taschen und stickerei....

spiderschwein6  21.10.2015, 00:34

Sie gefallen dir, also zieh sie an. Sie müssen dir nicht Peinlich sein, da sie dir gefallen und alle, die was dagegen sagen, sollten Ruhig sein. Diese Leute tragen auch nicht das, was du vlt als "schön" empfindest. Trag sie (:

spiderschwein6  21.10.2015, 00:40

Nein, Kleidung nach einem Schultyp zu bennen, ist schwachsinn.

spiderschwein6  21.10.2015, 00:46

Einfach eine Hose. (: Marken spielen Heutzutage echt eine zu große Rolle. Wie alt bist du?

spiderschwein6  21.10.2015, 00:48

Falls du dir immer noch Sorgen machst, was andere darüber Denken, schalte das aus. Sie gefallen dir und mehr muss nicht sein. (: