Zur Prüfung gehen trotz eventuellem Covid-19 Verdacht?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast deine Antwort: Bleib zu Hause, lass dir ein Attest ausstellen.

Du solltest nämlich WEDER mit Grippe, noch mit Corona eine solche Prüfung antreten.

Gib aber auf jeden Fall Bescheid.

Chiri7
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Da meine Symptome aber nicht sehr schwerwiegend sind, frage ich mich ob ich überhaupt ein Attest bekommen würde. Und ich möchte auch niemandem dem Umstand bereiten wegen einer Person (mir) diese Prüfung nachzuholen. Natürlich will ich aber in erster Linie niemanden anstecken. Die Schule gibt mir persönlich aber das Gefühl in jedem Fall zur Prüfung zu erscheinen

BeviBaby  22.03.2020, 16:35
@Chiri7

Tu das nicht!

Sowohl eine Grippe, als auch das Coronavirus sind ansteckend und wenn du krank bist, dann bist du eben krank. Daran lässt sich nichts ändern und genau DESWEGEN gibt es Nachholtermine.

Gerade im Moment ist es besser sich zu schonen und zu Hause zu bleiben. Sollte es Corona sein, dann tust du damit allen anwesenden einen riesigen Dienst, sollte es die Grippe sein vermutlich genauso.

Und vor ALLEM solltest du dabei in erster Linie an DICH denken, denn deine Gesundheit ist hier gefährdet

Chiri7
Beitragsersteller
@BeviBaby

Dann bleibe ich wohl besser zu Hause. Ich hoffe nur das ich damit nicht alle verärgere, denn einen Nachholtermin gibt es wohl nicht. Danke für Ihre Antworten

BeviBaby  22.03.2020, 16:53
@Chiri7

Einen Nachholtermin gibt es, denn den muss es geben. Wenn du krank bist, dann bist du krank und dafür bekommst du bei Hohem Fieber IN JEDEM FALL ein Attest

Chiri7
Beitragsersteller
@BeviBaby

Mein Fieber ist mittlerweile gesunken. Problematisch ist nur noch so wirklich der Husten. Trotzdem sind die Symptome ja da, auch wenn mittlerweile schwächer und ich möchte auch niemanden gefährden. Ich habe nur die Befürchtung dass ich aufgrund von Husten kein Attest bekomme. Aber das wird man sehen. Wohl eine kleine Zwickmühle.

BeviBaby  22.03.2020, 17:03
@Chiri7

Nix Zwickmühle. Ruf beim Arzt an, erkläre deinen Coronaverdacht und deine Symptome; dann schreibt der dich unter Garantie krank; ob jetzt wegen Grippe oder Corona ist der Schule im Endeffekt egal

Egal ob das der Corona ist oder die Grippe - beides ist extrem ansteckend und kann tödlich enden.

Steckst Du andere mit der Grippe an, ist das eine Vorerkrankung die bei einer weiteren Infizierung mit dem Corona tödlich wirken kann.

Genau deshalb machen wir ja hier so einen Aufstand.

Bleib gefälligst zu Hause.

Du solltest definitiv zu Hause bleiben! Du kannst genauso sicherheitshalber mal deinen Hausarzt alarmieren und er wird dir dann sagen was zu tu ist. Die werden erstmal mit Sicherheit einen Test machen und dann wird schon alles rauskommen.
Du musst auch an deine Mitmenschen denken

Chiri7
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Ich mag natürlich meine Mitmenschen schützen, auch in meiner Familie gibt es Risikopatienten. Den Hausarzt habe ich schon kontaktiert und Teststellen, aber bei mir würde kein Test gemacht werden.

Man hat Dir gesagt, dass Du zuhause bleiben sollst.

Also bleibe zuhause und falls Du es als nötig erachtest, hole Dir ein ärztliches Attest und versuche die mündliche Prüfung zu verschieben.

Und falls Du die mündl. Prüfung nicht als nötig erachtest, dann sag eben ab und bleib zuhause.

Jede Prüfung kann man mit ärztlichem Attest verschieben.