Zur Bundeswehr mit Problem?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein ziviler Psychologe kann zwar Bescheinigungen und Gutachten anfertigen, relevant ist dennoch die Einschätzung durch die Bundeswehrpsychologen und wenn die in Deinem Fall kein grünes Licht gegeben haben, wirst Du kein Soldat.

Es steht Dir natürlich frei, Dich erneut Mustern zu lassen, aber große Hoffnung solltest Du Dir nicht machen.

Wenn die beim Karrierecenter das so gesagt haben, dann stimmt das auch.

Takasha  28.07.2022, 18:42

genau :D

Laut eigener Aussage nimmst du seit etwa drei Monaten keine Medikamente mehr, die deinem "Problem" entgegen wirken sollten.

Vor zwei Monaten stelltest du u.a. folgende Frage:

https://www.gutefrage.net/frage/hilfe-gespenster-2

Sorry, es fällt mir etwas schwer, die hier vorliegende Frage tatsächlich ernst zu nehmen.

Unabhängig von der Beurteilung im Karrierecenter, du solltest dich beruflich anderweitig orientieren, das mit der Bundeswehr wird nichts werden, man wird dich nicht in den Militärdienst einstellen.

Die Mühe kannst du dir wohl sparen.

So nochmal für dich:

Wer psychisch erkrankt ist, ist für die Bundeswehr untauglich, egal ob du geheilt bist. Es ist nicht auszuschließen, dass deine Symptome wiederkommen oder du unter der Belastung im Einsatz einen zu großen Schaden erleidest und Kameraden in Gefahr bringst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Wenn der Psychologe das erst kürzlich festgestellt hat, wirst du in absehbarer Zeit nicht genommen. Um eine Heilung attestieren zu können, müsste das schon länger weg sein.

Aurelius481
Beitragsersteller

Nee ist schon länger da! War auch in der Psychiatrie!

Habe auch meine Medikamente für 3 Wochen abgesetzt, Stimmen sind komplett weg!

Wie bekomme ich diese Bescheinigung?

maria38000  15.08.2022, 10:38

Heilung gibt es nicht. Nur ein einigermaßen passables Leben mit Medikamenten. Arbeit bei der Truppe ist ausgeschlossen. Im Büro (Verwaltung) geht vielleicht - im Rahmen des Kontingentes für Menschen mit Schwerbehinderung.