Bundeswehr Termin im Karrierecenter Was komlt auf mich zu?

2 Antworten

Es handelt sich hier nicht um einen Test, o.ä., sondern um ein Beratungsgespräch.

Man wird dich über deine Qualifikationen, Schulabschluss usw. befragen, dann zu deinen Interessen und Vorstellungen in der Bundeswehr.

Zudem solltest du dir Fragen überlegen, denn der Termin ist eigentlich dazu gedacht, dir Informationen rund um das Thema "Bundeswehr" zu verschaffen. Also welche Truppengattung, Verwendung usw. dich interessiert. Dann z.B. natürlich, welche Laufbahn mit deinen Voraussetzungen möglich wäre, u. ä.

Weiß nicht ob du schon da bist oder warst wenn du, dass hier ließt.

Ganz zu beginn wird er dich fragen ob du Militär oder Zivil zur Bundeswehr möchtest.
Danach wird er dich Aufklären was die Bundeswehr in diesen Bereich so anbietet wenn du echt entsprechend noch nicht weißt.

Er fragt auch ob du bereits Interesse an einem bestimmten Bereich hast z.B. Marine, Heer, Luftwaffe, Sanitätsdienst oder Streitkräftebasis.

Außerdem was ob SaZ oder FWD.

Aber ganz entspannt nehmen da kommt das eine zum Anderen.

Mfg