Mein Lehrer denkt ich schwänze kann er mir trotzdem Ärger geben auch wenn ich eine Entschuldigung habe?

5 Antworten

Du brauchst die Entschuldigung eines Arztes.

Die von deinen Eltern ist nicht sonderlich viel Wert. Könnte ja auch gefälscht sein.

Wenn er den Verdacht hat, dass bei Dir oder Deinen Eltern etwas nicht stimmt, wird er Dich gezielt im Auge behalten und auf der Klassenkonferenz mit Deinen anderen Lehrern darüber sprechen. Wenn es für ihn sehr auffällig ist, kann er das Jugendamt und den Amtsarzt einschalten.

aminofo
Beitragsersteller

nein er hat nichts gegen mich oder meine Eltern habe nur Angst das er beim ersten Mal fehlen bei mir Zuhause anruft

Wenn du mit Entschuldigung einen Ärztlichen Attest meinst, so muß dein Lehrer das hinnehmen.

Einen Muttizettel kann er anzweifeln.

Juckt doch keinen ob dein Lehrer es denkt oder nicht. Solange du deine Entschuldigung hast, kann er dir nichts anhaben.

Woher stammt die Theorie, dass dein Lehrer denkt das du schwänzt? Einfach weniger Sorgen machen und die Leute reden lassen.

aminofo
Beitragsersteller

hat der Lehrer heute gesagt weil ich nicht zur meiner Präsentation kame

Rheycas  25.10.2017, 17:18
@aminofo

Wie bereits erwähnt, du machst die Schule für dich und das sollte dir auch bewusst sein. Wenn du nicht wirklich am schwäntzen warst, kann es dir doch egal sein, was dein Lehrer denkt. In ein paar Jahren wirst du in nie wieder sehen..

Psychospiele  25.10.2017, 17:21
@Rheycas

Es gibt was Namens schulpflicht.

Und eine Entschuldigung reicht nicht aus ein Attest  oder sowas in der Art benötigt man. Da die einfach Entschuldigungen nichts aussagen.

Rheycas  25.10.2017, 17:22
@Psychospiele

Es interessiert bis zur Oberstufe keinen Menschen ob du eine Entschuldigung deiner Eltern oder einen Attest vorweisen kannst.

Psychospiele  25.10.2017, 17:25
@Rheycas

Vielleicht wo du auf der Schule warst. Heutzutage ist das anders.

Wenn Deine Eltern Dein schwänzen decken und Dir eine Entschuldigung ausstellen, kann der Lehrer nichts machen. Allerdings könnte er Dir für die Zukunft eine Attestpflicht auferlegen.