Zungenpiercing, ist das normal?

2 Antworten

Also, natürlich heilt ein Zungenpiercing ab, auch wenn es immer in Bewegung ist. Der Belag ist vollkommen normal und kommt bei nahezu jedem frischen Zungenpiercing während der Heilung, das ist ein Bakterienfilm, weil die Mundflora die Wunde heilen muss. Verschwindet nach der Abheilung wieder.

Zwecks des verhärteten Knubbels: In geringem Umfang hatte ich das auch, es ist auch von allein wieder verschwunden. Es sieht für das Alter total normal aus, nich t entzündet, halt noch ein wenig geschwollen. Das wird aber auch verschwinden.

Wie pflegst du es denn, spülst du noch 2x täglich mit Mundspüllösung?

Ich würde es weiter beobachten, pflegen und nicht draufdrücken. Wenn es schlimmer wird, geh zum Piercer. Auch, wenn es in ner Woche nicht besser ist. Ich vermute aber, es ist alles normal und legt sich im. Zuge der Heilung von selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Das Problem am Zungenpiercing ist. Dass es nie ruhen kann. Es ist dauerhaft in Bewegung was den stichkanal dauerhaft irritiert.

Ich würde Eiswürfel aus Kamillentee machen und die Lutschen. Darüber hinaus, wenn du dir unsicher bist, nochmal zu deinem Piercer gehen.

Lucifersdemon  01.12.2023, 00:48

Kein Eis direkt in die Nähe der Wunde bitte :)