Zungenpiercing blutet?

4 Antworten

Hallo,

Ich würde es zunächst mit einer kleineren glatten Kugel heilen lassen, später kannst Du eine grössere Kugel nehmen.

Habe auch ein 8mm Zungenpiercing.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Melina383949
Beitragsersteller

Weißt du vielleicht ob das normal ist, dass es seit heute ab und zu blutet? Ich spiele nämlich nicht damit rum und es fängt aus dem nichts an zu bluten.. außerdem sieht das Loch so gerissen aus 🙈

SIEBENBERGEN  04.10.2022, 18:55
@Melina383949

Ja, das Problem ist, das die Kugel zu gross ist. Dadurch ist der Druck im Einstichkanal zu gross. Du solltest ein Piercing mit 4 oder 5mm Kugel reinmachen.

needlewitch  05.10.2022, 11:40
@SIEBENBERGEN

NICHT machen! 4 oder 5mm Kugeln sind nicht gut für nicht verheilte Zungenpiercings geeignet und können über Nacht einwachsen.

Bis auf die unsterilisierbare Kugel sieht es eigentlich total normal aus, und auch der Abdruck auf der Zunge ist völlig normal. (Die Größe der Kugel ist übrigens perfekt, nur wäre steriler Schmuck als Ersteinsatz angebracht gewesen)

Wenn die Blutung eher gering ist, kann das schon mal vorkommen, auch wenn es nicht ständig vorkommt, so muß es doch nichts Bedeutendes sein.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn es in den ersten ein oder zwei Wochen ab und zu einmal leicht blutet und dann gleich wieder aufhört, würde ich mir da keine allzu großen Sorgen machen. Es kann bei jedem Piercing anfangs immer wieder einmal passieren, dass durch eine blöde Bewegung ein Äderchen in unmittelbarer Nähe des Stichkanals verletzt wird und platzt. Gerade bei einem Zungenpiercing wird ja da extrem viel bewegt (auch wenn man bewusst nicht damit spielt, oder so). Da kann sprechen oder essen reichen. Das wird besser, wenn der Stichkanal abgeheilt ist und "stabiler" wird. Sonst finde ich sieht es recht gut aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht ganz normal aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tätowiert an Dekolleté,Armen,Händen,Hüfte, versch. Piercings