Zungenpiercing - Verhärtung am stichkanal?

3 Antworten

Desinfizierst du immer alles und ist das Piercing lang genug?

Lachiii
Beitragsersteller

Ich habe es bis vor 5 Tagen noch desinfiziert. Jetzt ist meine Spülung aber leer und mein piercer hat noch zu. Und ja, beim Stab ist noch Platz.

Etayn  29.03.2015, 14:34

Kamillentee soll gut sein, hab ich aber selbst noch keine Erfahrung mit gemacht.

Das wird noch weggehen mit der Zeit. Warst du denn schon wieder damit beim Piercer und hast einen kürzeren Stecker bekommen? Der erste Wechsel beim zungenpiercing sollte nämlich nach 7-10tagen gemacht werden. Falls nicht dann geh mal hin, lass deinen Stab wechseln und das ganze mal kontrollieren ;)

Vielleicht solltest Du lieber zum Arzt. Dein Piercing war u.U. nicht ganz sauber und hat sich entzündet.

Lachiii
Beitragsersteller

Aber die kennen sich ja meistens leider nicht so mit Piercings aus oder?

EP2fan  29.03.2015, 13:03
@Lachiii

Wenn Dir Deine Zunge infolge einer Blutvergiftung entfernt werden muß, hilft Dir Dein Piercer genauso wenig. Du hast Probleme mit Deiner Zunge und kein verbogenes Piercing. Ist Dir das nicht klar???

Blueberry8886  31.03.2015, 20:28

Mit Problemen bei Piercings wendet man sich zuerst mal an den Piercer und lässt sich da beraten. Ärzte haben in dem Bereich keine Erfahrung oder Schulungen und raten einem grundsätzlich immer das piercing einfach rauszunehmen was schnell nach hinten losgehen kann. Seriöse Piercer würden es auch mit Sicherheit nicht zu einer blutvergiftung kommen lassen! Wenn tatsächlich ein Arzt ran muss (was ich nicht glaube) würde man dich schon dahin schicken ;)