Zungenpiercing (fast 2 Jahre alt) entzündet. Zum Arzt? Zum Piercer?

4 Antworten

Ein Arzt ist nicht für Piercingprobleme zuständig, besser du kontaktierst deinen Piercer.

Am einfachsten wäre es allerdings, wenn du dir eine geeignete Mundspülung in der Apotheke holst und damit was gegen die Entzündung tust. Salzwasser hilft da nur sehr begrenzt, es ist ja kein Mittel gegen Entzündungen.
Gut wäre in so einem Fall Meridol oder Betaisodona Mundantisept.

Eine Magen-Darm-Grippe kann durchaus die Ursache deiner Probleme sein, das ist sogar ziemlich wahrscheinlich.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Hallo, ja dein Piercer ist hier Ansprechpartner Nummer eins! Mit Jodsalz kannst du dir auch eine Kochsalzlösung machen. Abgekochtes Wasser nehmen und das Salz darin auflösen und damit spülen. 👍 LG! 😆🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst ein paar Piercings.

Pummeluf123
Beitragsersteller

Laut Dr. Google benötigt man Meersalz (ohne Iod- oder Fluoridzusätze) was ich leider nicht habe.😅

ich vermute das es von deiner Krankheit kommt

Ich habe sehr oft diese weißen Ring, Pircer sagt, das kommt vom vielen bewegen. Hab auch nie Schmerzen oder so.

Am besten mal mit dem Pircer abschecken lassen. Aber denke ist hamlos

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sieht überhaupt nicht schlimm aus. Bisschen Kamillentee und Salzlösung werden helfen. Welches Salz ist egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Septum, Industrial, Helix, BNP, BWP,...