Zungenpiercing gestern frisch gestochen gelb leicht bräunliches Sekret normal?

2 Antworten

Nein, das ist keine Entzündung, sonder Wundsekret mit ein paar Blutresten. Völlig normal, wird auch noch ne Weile so bleiben, also nicht beunruhigt sein. Nach ca. 2 Wochen sollte das Sekret deutlich weniger werden. Lass es am besten und putz nicht großartig dran rum - solange du regelmäßig pflegst (Mundspülung) passt alles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Sherini742
Beitragsersteller

Okay dann bin ich wirklich beruhigt danke für deine schnelle Antwort! ☺️🤝

Wurde dein Piercing nicht schon am 1.12. gestochen?

Oder hast du das wieder rausgenommen?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Sherini742
Beitragsersteller

Hey Andrea, ja! ch hab es mir insgesamt nun 3 mal stechen lassen, das erste mal in einem anderem Studio da wurde es mir trotz Wunsch weiter vorne aber zu weit nach hinten gesetzt.. habe es daraufhin rausnehmen lassen. Das zweite mal in dem wo ich es zum 3. stechen lassen habe, Also das aktuelle Studio. Und das zweite mal war ein Auszubildender am Werk der dazu keinerlei Berechtigung hatte .. er war an dem Abend alleine noch im Studio.. tja das habe ich leider erst im Nachhinein erfahren durch eine Piercerin die an dem Tag nicht da war. Sie aber 1 Tag später dadurch dass ich nochmal hin bin weil mir was komisch vorkam es mir sofort rausgenommen hatte.. (war von dem Auszubildenden auch zu weit hin gesetzt und schief.. dann Zunge abschwellen lassen mit IHR einen Termin abgemacht und es am Mittwoch neu stechen lassen. (Mit Gutschein) jetzt habe ich einfach keine Ahnung ob es richtig sitzt oder ob sich da was entzündet hat oder oder oder.. über die Feiertage ist natürlich jetzt alles geschlossen..

needlewitch  24.12.2023, 13:42
@Sherini742

Das war auf jeden Fall ein sehr seltsames Studio, ich würde es jedenfalls als unverantwortlich ablehnen ein und dieselbe Zunge 3 mal in 3 Wochen zu durchstechen. Das muß doch zwischendurch erstmal abheilen und nicht bloß halbwegs abschwellen.

Nach dem Rausnehmen mindestens 3 Wochen abwarten bevor man evtl neu pierct.

Sherini742
Beitragsersteller

Ich weiß nicht was man gegen diesen hautlappen vor dem Piercing machen kann , ob das normal ist und wieder von alleine verschwindet etc.. Fragen über fragen ich bin mit meinen Nerven schon am Ende.. Ärgerlich wäre es , es wieder rausnehmen zu lassen weil ich diese Schmerzen ja auch schon wiedermal einige Tage jetzt ertragen habe damit es diesmal halt drinnen bleibt und in Ruhe abheilen kann.. aber diese Wucherung oder was immer das ist stört mich halt extrem

needlewitch  24.12.2023, 13:44
@Sherini742

Ist schwer vorherzusagen bei der Vorgeschichte. Normalerweise geht so ein Zipfel aber von alleine weg, je nach dem wie sehr der optimale Winkel verfehlt wurde bleibt manchmal auch eine kleine Bugwelle zurück.

Sherini742
Beitragsersteller
@needlewitch

Und könnte man falls es nicht weggehen sollte da iwas chirurgisch machen? Also wegschneiden lassen oder sowas?

Sherini742
Beitragsersteller
@needlewitch

andrea wäre es möglich wenn ich dir ein paar Bilder schicke iwie dass du dir das mal anguckst ob es richtig gestochen wurde?

needlewitch  24.12.2023, 13:56
@Sherini742

Soweit wie man das anhand von Bildern einschätzen kann hab ich das doch schon getan.

needlewitch  24.12.2023, 14:02
@Sherini742

Wie schon geschrieben, ich denke der Winkel, in dem gestochen wurde, ist nicht optimal.

Sherini742
Beitragsersteller
@needlewitch

Meinst du damit es ist zu weit nach vorne gesetzt wurden oder im allgemein zu schräg? Sorry für die ganzen Fragen Andrea aber ich brauche Informationen 😂🥰

needlewitch  24.12.2023, 14:10
@Sherini742

Das ist ja eher zu weit hinten als vorne...

Aber es geht um den Winkel, in dem der Stab durch die Zunge geht, zu schräg statt gerade.

Sherini742
Beitragsersteller
@needlewitch

Hmm als ich es stechen lassen hatte war es sehr weit nachvorne kann das evtl auf Bildern so aussehen durch die Schwellung noch? Und zu schräg gut da bist du vom Fach die meinten zu mir wir stechen immer schräg weil es niemals gerade gestochen werden darf.. Aber keine Ahnung

needlewitch  25.12.2023, 13:16
@Sherini742

Also nach "sehr weit vorne" sieht es auf keinem der Bilder hier aus - eher nach etwas zu weit hinten oder so grade noch im normalen Bereich. Die Schwellung ändert daran nicht so viel.

Es sollte gerade/senkrecht sein wenn man die Zunge leicht rausstreckt - und so sticht man es auch. Im Mund liegt es dann mit der oberen Kugel schräg nach hinten.