Zungenpiercing stab zu kurz oder nicht?

2 Antworten

Ein leichter Abdruck der Kugel ist normal, richtig eindrücken sollte sie sich aber nicht.

Ein zu kurzer Stab kann einwachsen, aber 16mm für ein schon vier Wochen altes ZP klingt eher relativ lang als zu kurz.

Oder hattest du eine Entzündung? Ist es deswegen erst so spät gewechselt worden?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

celineggh
Beitragsersteller

Nein alles war gut aber 14mm war zu kurz für meine Zunge.. Ich denke 17mm wären perfekt wollte mir eins bestellen wissen sie vielleicht aus welchem Material :)

needlewitch  02.10.2021, 11:20
@celineggh

Ein Zungenstecker sollte anfänglich ja grundsätzlich aus Titan bestehen und das ist auch das beste Material.

Wieso hat das Studio denn keine gängigen Piercingsteckerlängen vorrätig?

celineggh
Beitragsersteller
@needlewitch

Die meinten es gibt nur 16 und 18 mm und jetzt habe ich mir extra einen mit 17 bestellt…

Das ist normal. Wenn es sehr drückt, dann ist sie vllt zu kurz aber meine mache auch eine Kuhle bei 16mm

celineggh
Beitragsersteller

Liegt die Kugel bei dir auch direkt auf der Zunge oder hat die Abstand?

Silviediekleine  01.10.2021, 15:43
@celineggh

16mm ist die Standard Größe und da liegt die Kugel direkt auf der Zunge drauf. Du kannst den stab ja trotzdem hoch und runter bewegen

celineggh
Beitragsersteller
@Silviediekleine

Ja ist das auch normal das die Kugel etwas verschwindet also minimal in der Zunge? Kann da irgendwas passieren wenn das zu kurz ist?

Silviediekleine  01.10.2021, 17:46
@celineggh

Also entweder hörst du drauf wenn ich dir sage es ist normal, oder geh zum Piercer und frag den.