Zungenpiercing blutet?

2 Antworten

Ein Piercing selbst zu stechen ist leider der erste Fehler. Da kann man so viel falsch machen, das glaubt man kaum. Eine Schwellung ist nach einem Zungenpiercing allerdings normal und sollte innerhalb einer Woche abklingen.
Sobald die Studios bei dir wieder offen sind würde ich auf jeden Fall zu einem Piercer gehen um das anschauen zu lassen.

In der Apotheke findest du zb Prontolind Mundspülung, das brauchst du um den Mundraum zu desinfizieren sodass sich da nichts entzündet.

Allerdings finde ich, sollte man sich vor dem Stechen eines Piercings, vor allem wenn man es selbst macht, ausreichend informieren. Die Informationen die ich gegeben habe findet man so auch im Internet.

Liebe Grüße ☀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Piercings - Habe ein paar :)

vivieexnn
Beitragsersteller

Nein ich habe es beim Piercer gemacht! Niemals würde ich mir selber was machen aber Danke

Answeringu  15.04.2022, 15:19
@vivieexnn

Achso, entschuldige 🙈 da habe ich mich verlesen :) wie gesagt, die Schwellung ist normal und auch ein bisschen Blut kann möglich sein. Immer schön ausspülen und pflegen. Falls es eitert oder sich ein komischer Geschmack im Mund ausbreitet, bei der nächsten Gelegenheit zu einem Piercer gehen. Selbes gilt auch wenn die Schwellung nach 1-2 Wochen nicht abklingt. Die ersten Tage ist es immer schlimm, wird aber besser. Das Wichtigste ist, das Piercing auf keinen Fall (selbst) zu entfernen :)

Meistens erholt sich das wieder und geht die Zungenschwellung wieder zurück. Ansonsten Pech gehabt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung