Muss ich jetzt verhungern (Zungenpiercing)?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Babygläßchen, Jogurt (raten viele von ab, mir schadete es nicht), Kartoffelpüree, Gemüse pürieren oder versuchen das Essen an der Zunge vorbeizuschieben. Viel viel trinken, auf Säure verzichten und am Besten nach jeder Mahlzeit den Mund spülen. Das wird sich in kürzester Zeit verbessern.

LG minimuc

Gingeroni
Beitragsersteller

Danke!!! Endlich mal jemand der einfach nur eine hilfreiche Antwort schreibt.

Suppe, Babygläschen, Pudding, Milchreis, Griesbrei, Zwiebackbrei, Banane, Smoothies, Spinat, Kartoffelbrei, Wackelpudding, Wassereis, Milcheis, Joghurt, Quark, Frühstücksei bzw. Ei allgemein, Torte, Kartoffelklöße,...

Thema Milchprodukte:

Ich weiß nicht warum jeder so tut als wären die in der Abheilzeit eines Mundraumpiercings giftig, aber die Bakterien in handelsüblichen Milchprodukten sind in normalen Verzehrmengen kaum besorgniserregend oder gar gefährlich.
Natürlich sollte nach der Aufnahme von Milchprodukten alles gründlich gereinigt werden und man sollte sich nicht zwingend nur noch davon ernähren, aber in Maßen und nicht in Massen und mit der richtigen Pflege ist da nichts gegen einzuwenden! ;-)

Gingeroni
Beitragsersteller

Hat meine Piercerin auch gesagt :)

Eingentlich wäre es die Aufgabe deines Piercers gewesen, dir brauchbare Essenstips zu geben.....

Gut geeignet sind Trinkjoghurt und Vla - das Milchmärchen ist zwar ein ziemlich gängiges Märchen zum Thema Zungenpiercing, aber es bleibt dennoch ein Märchen!!!
Piercer, die sowas heutzutage noch erzählen, sind einfach nicht auf dem
aktuellen Stand der Dinge und sollten wohl dringend mal eine Weiterbildung
besuchen.....

Und tatsächlich prima zu Essen sind Pommes und alles was man in eine ähnliche Form bringen kann - man kann ja ruhig kauen - nur der Transport nach hinten ist schwierig - und geht mit festem Essen viel besser als mit breiigem Essen....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Hallo :)
Also verhungern tust du nicht, dass dauert schon etwas länger !!!
Und ja vieleicht kannst du es noch mit joghurt versuchen ?
Aber ich muss auch sagen du wolltest das pircing ja, dann musst du auch mit den Folgen klar kommen. Und in ein paar Tagen ist es ja wieder besser..
LG

Gingeroni
Beitragsersteller

Joghurt und Milchprodukte generell sind raus.   Ich bade sowas ja gern aus ist ja schließlich auch ein teures Vergnügen. hatte nur vorher kein Orales Piercing und nicht damit gerechnet das es so krass anschwillt und weh tut weil ich ja nun wirklich schon genug andere Piercings hab und da ist nie was passiert.
Dann wirds halt ne Diätwoche :)

needlewitch  31.05.2016, 10:14
@Gingeroni

Joghurt und Milchprodukte sind hervorragend geeignet - grade Trinkjoghurt oder Vla :-)

Verhungern msust du nicht aber aknnst du nicht an sich alles essen? Musst es doch bloß kaufen und nicht groß dran rumlecken.

Gingeroni
Beitragsersteller

Na alles was so mit kauen und überhaupt Zunge bewegen zu tun hat ist mega unangenehm und dann schwillt das noch mehr an.
Habs gestern mit Bulgur versucht ging aber irgendwie echt nicht.. Aber es wird schon besser :)

AtotheG  12.05.2016, 22:46
@Gingeroni

Naja dann wahrscheinlich alles was nicht sonderlich fest ist ... mach dir smoothies wenn du was frisches willst