Schnelle Zunahme durch Weight Gainer?

1 Antwort

Hi!

Achte beim Kauf deines Weight Gainers einfach darauf, wie viele Kalorien er pro Portion liefert. Je nach dem, wie viele Kalorien extra du zu deiner normalen Ernährung brauchst, kannst du dir aussuchen, ob du einen mit 500, 700 oder 1000 Kalorien pro Shake willst - oder du dosierst sie entsprechend.

Wichtig ist, dass er neben einer ordentlichen Portion Kohlenhydrate auch hochwertiges Eiweiß liefert. In vielen Weight Gainern ist Maltodextrin enthalten - ein kurzkettiges Kohlenhydrat. Wenn du nicht schnell Fett ansetzt, ist das in Ordnung. Optimal wäre es aber, wenn der Weight Gainer auch langkettige Kohlenhydrate enthält - z.B. durch ein paar feine Haferflocken.

Hier kannst du einfach bei Amazon o.ä. Seiten suchen, welcher Weight Gainer für dich in Frage kommt. Ich fand' den JUMBO von Scitec ganz gut.

ElvirZ
Beitragsersteller

Du bist suppi vielen vielen vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung und deine Hilfe!!! wenn du noch was weißt sag bescheid jeder Tipp mehr hilft

ElvirZ
Beitragsersteller

Du bist genial!!!! Freut mich echt dass du mir so viele hilfreiche Tipps geben konntest !!! Kostengünstig e Weight gainer auf Amazon parat??? kenn mich da zu wenig aus :/

reverse95  26.08.2016, 13:50
@ElvirZ

Gerne doch! :)

Auf Amazon kann ich dir den "Jumbo" von Scitec Nutrition empfehlen. Eine Vier-Kilo-Dose kostet 40 Euro. Das ist im Verhältnis günstig - andere Gainer kosten 30 Euro und haben nur zwei Kilo Inhalt.

Ich hab den eine Zeit lang selbst gehabt und war mit Zusammensetzung und Geschmack ganz zufrieden.

Wenn's (vor allem für Unterwegs im Ausland) etwas kleiner sein soll - vielleicht hast du nicht so viel Platz im Koffer - dann gibt's z.B. den "Mega Mass 2000" von Weider. Zwei Kilo kosten 26 Euro.

Hier die Links:

https://www.amazon.de/Scitec-Nutrition-Jumbo-Schokolade-25142/dp/B004EPYCGA/ref=sr_1_8?s=drugstore&ie=UTF8&qid=1472211894&sr=1-8&keywords=weight+gainer

https://www.amazon.de/Weider-Mega-Mass-2000-Vanille/dp/B001FFH5W0/ref=sr_1_5?s=drugstore&ie=UTF8&qid=1472211894&sr=1-5&keywords=weight+gainer

Viel Erfolg!

ElvirZ
Beitragsersteller

eigentlich nicht bin aber sehr oft sehr lange unterwegs (Reiseleiter) dieses "schlank sein" bei mir ist einfach definitiv zu viel und ich fühle mich so auch nicht wirklich wohl ehe ich nicht mindestens 20 30 kg zunehme :/

reverse95  23.08.2016, 14:19
@ElvirZ

Haha, ich weiß genau was du meinst. :D

Ich war auch für einen Sommer als Reiseleiter bzw. Teamer in Spanien - ich kam am Tag zwei mal dazu, was kleines zu essen ...

Aber gerade da können dir Weight Gainer ja heflen! Sie sollen kein Nahrungsersatz werden, aber wenn du einmal keine Zeit zum Mittagessen hast (hatte ich nie), kannst du dir einfach schnell so einen Shake mixen. Je nach dem wie viel Pulver du nimmst, ob du ihn in Wasser oder Milch trinkst, hast du mit einem Shake schomal 1000 Kalorien weg.

Ansonsten noch ein kleiner Tipp: Misch' dir in alles Mögliche Pflanzenöl rein, alternativ geht auch Kokosöl. z.B. in die Milch der Cornflakes, in die Sauce vom Essen oder wo auch immer. Wenn man nur ein, zwei Esslöffel nimmt, schmeckt man Sonnenblumenöl gar nicht raus - liefert aber trotzdem ordentlich Kalorien.

Dann gibt's noch Proteinriegel, die du unterwegs essen kannst und Nüsse - kannst du überall mit hin nehmen und liefern pro 100 Gramm locker 500-600 kcal.

Es geht schon - du musst nur dran bleiben! Und ab und zu auf dein Mittagessen bestehen. :)

ElvirZ
Beitragsersteller

wow Danke sehr aufschlussreich Falls Du Erfahrungen hast ... ich suche einen mit dem ich möglichst schnell möglichst viel an Gewicht zunehmen kann durch die normale Ernährung klappt es iwie nicht so. wirklich egal was und wieviel ich esse das Gewicht bleibt gleich :(

reverse95  20.08.2016, 20:11
@ElvirZ

Ich wette mit dir, dass du trotzdem noch nicht genug isst, auch, wenn du glaubst schon viel zu essen. :D

Wenn es nicht gesundheitliche Gründe hat - z.B. eine Schilddrüsenüberfunktion - dann nimmst du einfach noch nicht genug Kalorien zu dir. Oftmals ist es auch so, dass wir glauben viel zu essen, obwohl wir tatsächlich noch nicht genug essen.

Hier ein Tipp: Überlege dir, was du bisher alles gegessen hast. Jetzt isst du einfach eine Mahlzeit pro Tag mehr - am besten mit vielen Kohlenhydraten und Protein. Wenn du das in Form von fester Nahrung nicht schaffst (ich kenn das, manchmal hat man schon so viel gegessen, dass man nichts festes mehr runter kriegt) dann kannst du eben auf einen Weight Gainer zurückgreifen.

Worauf es da ankommt, hab' ich dir ja schon geschrieben. Solange er viele Kalorien, Kohlenhydrate und Eiweiß enthält, wird der Gainer dir eine Hilfe sein.

Betreibst du auch Krafttraining?