Ab morgen endlich konsequent zunehmen, wie durchziehen?

7 Antworten

Erstmal vorweg: Ich habe wenig Ahnung und keine Erfahrung in dem Bereich. Ich persönlich bin laut BMI auch nahe am Untergewicht und in etwa so
groß wie Du. Trotzdem kann ich irgendwie tonnenweise Essen in mich
reinschaufeln ohne dicker zu werden. =D

Ich würde dir zuerst mal vorschlagen: Mach dir nicht so einen Kopf da drum. Das dürfte schonmal am meisten Helfen, Sorgen belasten deinen Körper mehr als alles andere...

Zum Thema zunehmen: Mach das doch einfach mal zu deinem Hobby: Schau im Netz nach leckeren Rezepten, die Du ausprobieren willst und schau dich im Supermarkt um nach Sachen, die du noch nie probiert hast. Koch selber, versuch beim Essen ein gutes Gefühl zu bekommen. Versuch, dich gesund zu ernähren (aber auch das nicht krampfhaft; gönn dir doch einfach mal z.B. McDonalds wenn du Lust drauf hast)

Du solltest regelmäßig was essen, am besten über den Tag verteilt statt einmal ganz viel. Beim Essen nicht unbedingt noch was anderes gleichzeitig zu machen kann auch schon helfen. Bei all den Ratschlägen gilt aber immer: Mach dir nicht so viele Sorgen und nimm's locker. Jeder Mensch ist in irgendeiner Hinsicht besonders und solange sich das nicht negativ auf deinen Körper auswirkt, ist alles im grünen Bereich =)

OB es deinem Körper gut geht, kann dir dein Hausarzt wohl am Besten sagen.

Liebe Grüße

mietze1983  14.03.2017, 01:51

Also wenn alles für dich ja Blödsinn ist und alles braucht man nicht dann brauchen wir keine Ärzte keine Krankenhäuser denk mal nach bevor du redest ich kenne solche Leute wie sie und keiner kommt ohne Hilfe alleine damit klar.

lobomizer  14.03.2017, 02:01
@mietze1983

Ich denke, Du legst meinen Kommentar etwas falsch aus.

Ärzte sind hier tatsächlich die richtigen Ansprechpartner und können viel besser als Du oder ich die Sachlage einschätzen. Allerdings einer Person mit solchen Problemen zu erzählen, dass da nichts außer der Klinik hilft, ist ein wenig unsensibel: Das würde mich wirklich ungeheuer motivieren, mich mit dem Problem auseinanderzusetzen...

Ich möchte ab morgen endlich anfangen mehr zu essen, hat jemand irgendwie einen motivieren Tipp wie ich das endlich durchziehen kann?

Ärzte und Krankenhäuser haben übrigends noch andere Daseinsberechtigungen, als Menschen mit Ernährungsproblemen. Aus meinem Kommentar zu schließen, dass man diese nicht braucht, zeugt auch nicht gerade von "Nachdenken bevor man redet".

Hey Kumpel :)

Deine Frage ist berechtigt und verständlich, dafür gibt es schließlich diese Seite xD     Also mir ging es mal ähnlich wie dir,  allerdings War ich da deutlich jünger nämlich 15jahre, 1,65 knapp groß und wog knapp über 40 Kilo naja ich habe mich sehr schlecht gefühlt, habe dann aber durch einige tipps und Infos mit muskelaufbau und krafttraining angefangen und als Ergänzungsstoff in der Anfangsphase Proteinshakes zu mir genommen (auch wenn es auf Dauer nicht sehr gesund ist) doch es hat Wirkung gezeigt, ich habe in knapp 3 Monaten über 25 Kilo zugenommen und hatte einen deutlich kräftigeren Körperbau gehabt, später habe ich die Proteine weggelassen und stattdessen gab es regelmäßig Kartoffeln mit Spinat und Eiern, da dies alles enthält was du zum Aufbau brauchst.

Schnapp dir am besten einen guten Kumpel und geht etwas die Muskeln trainieren, Proteine sind nicht zwingend aber klopp dir dann ruhig reichlich Eiweiß (Fisch, Eier, putenfleisch...etc.) dann Kohlenhydrate wie Kartoffeln und Spinat ist sehr gesund, oder was ähnliches und ruhig ordentlich nach dem Training immer satt essen ;)  aber hab Geduld, von heute auf morgen wird sich nicht gleich was verändern xD es kommt mit der zeit, aber sollte sich doch dann noch immer nix tun, dann gehe mal zu einem Facharzt und erkundige dich mal, denn oft hängt dieses Problem mit unserem Stoffwechsel im Körper zusammen...

Ich hoffe die Antwort hilft dir weiter,  so wünsche ich dir viel viel Erfolg :)

Mfg    Danny

Zunehmen kannst Du nur wenn Du mehr Essen zu die nimmst. Vor allen Suesses. Iss einfach mehr Pasta, Linsen, Schokolade, Kuchen, Marzipan. Drei oder vier reichhaltige Mahlzeiten am Tag.

Zur Zeit hast du starkes Untergewicht. Du machst deinen Koeper damit kaputt. Wenn Du nicht bald zunimmst verkurzt Du dein Leben. Also fange endlich an dich ordentlich zu ernaheren. Gut buergerliche Kueche mit viel Butter, Fett und Kuchen, so dass Du endlich was auf die Rippen bekommst. Das kann echt nicht sein wie Du deine Gesundheit mit deiner Magersucht ruinierst.

RockITm4  14.03.2017, 07:28

Gut bürgerlich ist aber leider nicht gesund. es War für die Leute früher vielleicht genau das richtige , zumindest für die die draussen auf del Feld arbeiten mussten und deswegen enorm viel Energie brauchten, die sie sich ( wenn vorhanden )in Form von fettigen Fleisch zuführen. Beim Ottonormalverbraucher führt diese Ernährung wohl eher zu Gefäßerkrankungen herzerkrankungen und Übergewicht. die dazu empfohlenen Süßigkeiten verschlimmern das alles noch ...

Und bitte habe keine Angst es ist nicht gefährlich, viele haben das Problem aber sie alle leben noch xD, lass dich nicht verrückt machen ;) aber wichtig ist auch immer viel zu trinken, am besten Wasser, auch gut für unseren Stoffwechsel ^^

ganz ehrlich du muss in eine Klinik die sich damit auskennen.selber schafft man so was nie alleine weil dein komplettes denken umgestellt werden muss

lobomizer  14.03.2017, 01:45

Das ist doch totaler Blödsinn. Die in der Klinik bieten höchstens erhöhte Aufmerksamkeit für den Sachverhalt und helfen einem auf den richtigen Weg. Das Denken muss man selber umstellen - wobei umstellen auch so unnötig krass klingt. In aller erster Linie sollte man gelassen mit dem Thema umgehen. Und solche Antworten wie diese hier schüren eher die Angst und machen das Ganze schlimmer als es ist.