Zunehmen bei schnellem Stoffwechsel?

2 Antworten

Ich BIN ständig in einer ähnlichen Situation.

Leider nehme ich auch kaum zu und wenn, dann ist es sofort wieder weg, wenn ich mich länger als eine halbe Stunde bewege...

Ich bin gerade dabei meinen Körper zu "normalisieren". D.h. ich lasse alle künstlichen Zusatzstoffe weg, esse keinen Industriezucker, nichts mit Süßstoffen o.ä.

Der Körper braucht eine Weile sich an viel Obst u. Gemüse zu gewöhnen. Aber ich habe tatsächlich schon von Menschen gehört, die nach einigen Monaten dieser Ernährung von alleine zugenommen haben.

Es liegt nämlich meiner Meinung nach daran, dass im Körper schädliche Bakterien und Viren sind und z.B. für eine Überwucherung mit Candida sorgen. Das wiederum bewirkt, dass die guten Nährstoffe immer sofort abgegriffen werden. Daher habe ich vor, diese Pilze, Viren u. Bakterien (die nicht in den Körper gehören) auszuhungern u. damit die Basis zu schaffen, dass der Körper die Nahrung besser verwerten kann.

Mehr essen als man verbraucht.
Ich würde mir einen Termin beim Ernährungsberater nehmen, der Rest klärt sich von selbst. Habe ich genauso gemacht und alles ist gut.

Kommt aber auch drauf an, was man isst. Ich meine: Protein, Fett und Kohlenhydrate passend zum Alter, verbrauch und Ziel.

Der Berater wird dir perfekt helfen denke Ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung