Zum Tierarzt ohne Geld?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Such Dir einen anderen Tierarzt und erklär Deine Situation. Ein guter Tierarzt arbeitet auf Rechnung und stellt das Wohl eines Tieres über eine schnelle Begleichung einer Rechnung.

Da du scheinbar ein Kind bist, wird der Tierarzt gar nicht "auf Rechnung" behandeln dürfen.

Und kostenlos darf ein Tierarzt aus standesrechtlichen Gründen nicht behandeln.

Frage vorher und erkläre das in der Praxis. Vielleicht hast du Glück. Aber wenn sie nicht mit Rechnung behandeln, werden sie es sicher nicht ohne Barzahliung machen. Hast du denn niemanden , der dir solange das Geld leiht?

Ich hoffe doch, dass Dein Kater geimpft ist?

Das klingt nicht gut was Du da schreibst, er muss zu einem Tierarzt und zwar heute.

Hast Du inzwischen schon versucht, Deine Mutter anzurufen - was sagt sie dazu? Wenn Deine Mutter bis Freitag weg ist, muss sie Dir doch Bargeld hinterlassen haben - bzw muss doch für den Notfall irgendwo bei Dir in der Nähe ein Ansprechpartner sein? Wo lebt Deine ganze Verwandtschaft und Bekanntschaft?

versuch dein bestes um einen tier artzt zu finden(ewentuell auch tierklink anrufen) der es auf rechnung macht. findes du niemand, ruf den tierschutz an. erkläre deine sytuaton. man wird dir beim tierschutz helfen.