Zum Thema Katzen und Jagdinstinkte?
Ich habe ein Katze die 2 Jahre alt ist. Ich kenne sie seitdem sie ein kleines Kitten ist. Seitdem sie 2 Monate ist lebt sie bei mir. Den ich möchte zu der Katze eine natürliche familiäre Freundschaft haben und das sie eine Bindung zu mir hat damit sie sich am besten wohl fühlt. Ich spiele mit ihr täglich, kümmere mich um sie, so wie ein Katzenbesitzer es sollte. Ich versuche auch ihre Jagdinstinkte zu wecken durchs spielen. Schließlich ist auch eine domestizierte Katze ein Raubtier. Dementsprechend füttere ich sie öfters auch mit richtigen Fleisch/Fisch.. Was ich mich jedoch frage und keine vernünftige Antwort im Internet fand. Wie kann ich am besten die Jagdinstinkte der Katze wecken . Damit sie sich auch ausgepowert fühlt, nachdem spielen. Den das hat ja auch was mit artgerecht zu tun. Man kann einer Katze viel Fläche geben, aber wenn man sich mit der Katze nicht richtig beschäftigt. Dann wäre es nicht artgerecht. Ich hoffe man versteht auf was ich hinaus will. Danke im Voraus.
3 Antworten
Hallo Du,
artgerecht wäre:
- Hole ihr getrocknete Kaninchenohren mit Fell, an denen sie sich abarbeiten kann.
- Hole ihr Nachtfalter denen sie nachjagen kann.
- Hole ihr gewolfte Maus als Nassfutter von Lucky Kitty.
- Hole ihr einen gleichaltrigen, gleichgeschlechtlichen und kastrierten Artgenossen zum Spielen. Denn du wirst ihr nie und niemals das geben können, dass ihr ein Katzenkumpel geben kann. Dann kann sie jagen, balgen, raufen, toben, kuscheln, schmusen und putzen sowie streiten und in kätzisch quatschen, wie es eben eine gesunde Katze so macht.
All das wäre artgerecht und bedient ihren Jagdinstinkt..
Deiner Katze alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
Katzenangel verwenden, auf die ist meine verrückt.
Jeder Katze spielt aber nicht gleich viel, wenn sie keine Lust hat kannst du ihr egal was anbieten und die wird es ignorieren. Faulpelze gibt's immer wieder
Du spielst doch schon mit ihr... Mit einer Katzenangel sollte da auch schnell der Jagdinstinkt geweckt werden und sie Ausgepowert, wenn du es richtig machst. Dass die Katze alleine bei dir lebt und zu früh von der Mutter getrennt wurde, ist allerdings nicht zum Wohl der Katze!