Zum Schwiegereltern Besuch mitgehen?

2 Antworten

"es muss unbedingt sein", kannst nicht vermeiden, halt Geburtstag. Auch dein Freund nicht, ausser ihr wollt alle Kontakte abbrechen. Ich denke, das werdet ihr tief bereuen.

swiss1  03.10.2022, 13:04

Es gibt kein „unbedingt“ für Geburtstage - ausserdem wird das ohnehin in jeder Familie anders gelebt.

Zwingen solltest du dich nicht. Aber ich kann ihn verstehen. Es ist seine Familie, zum einen ist das natürlich eine besondere Bindung für ihn und zum anderen will niemand sehen, dass die eigene Familie mit dem Partner nicht auf einer Wellenlinie sind. Lieber will man sehen, dass Familie und Partner sich gut verstehen. Wenn du sie nicht magst und sie dich auch nicht, dann ist das aber leider so.