Schwiegereltern meiden ihre Enkel?

3 Antworten

Weißt du, ich kenne die Eltern nicht und wenn man die Situation neutral betrachtet. Großeltern kommen nicht zu euch und sehe dadurch die Enkel nicht, klingt sehr traurig für die Enkel.

Abe wenn ich deinen Text hier so lesen, dann kann ich sehr gut verstehen , dass sie nicht kommen, weil du mit einee unheimlich agressiven Art rüberkommst.

Wenn du möchtest, dass deine Kinder eine Beziehung zu den Großeltern aufbauen können, dann solltest du deinem Mann erlauben, die Kinder mitzunehmen. Dann kommen vielleicht die Großeltern auch mal zu euch, aber mit deiner Aggression, die du hier darstellst möchte keiner Kontakt mit dir haben.

Ich weiß, das klingt ziemlich hart, aber du machst hier alle fertig, deinen Mann, seine Eltern, seine Geschwister... aber vielleicht liegt es wirklich an deine Art.

Nicht jeder verträgt einen "lebhafte"Beziehung, ich würde auch Paare meiden, die sich ständig streiten. Auh wenn sie es nicht vor mir tun, man spürt die Amosphäre und die ist unangenehm.

Wahrscheinlich kannst du gar nichts dafür, weil es in deiner Familie so üblich ist, daher merken es deine Verwandten auch nicht so, aber nicht jeder vertrrägt diese Aggression.

Kann biologisch verankert sein. Bei ihr sind sie sicher, dass die Kinder von ihrem Blut sind. Bei einem Sohn (Mann) nicht. Natürlich sind sie es. Vermutlich. Aber sowas kann vielleicht unterbewusst das Zünglein an der Waage sein.