Zum Notarzt wegen krätze?

6 Antworten

Notärzte und Krankenhaus-Notaufnahmen sind NUR für lebensbedrohliche Fälle da.

Krätze, von der du nur glaubst, sie zu haben, gehört sicher nicht dazu.

Bis heute Mittag hatten "normale"praxen auf, hat dich die Krätze erst danach überfallen oder weshalb bist du nicht zum Arzt?

Also lass bitte die Kollegen am Wochenende ihre ohnehin schon mehr als stressige Arbeit tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ichwillwissenlo
Beitragsersteller

Es wsr Abends so schlimm

Negreira  21.09.2019, 21:16
@ichwillwissenlo

Man muss doch nicht für jedes Flohbeissen sofort zum Arzt rennen, vor allen Dingen nicht, wenn es nicht wirklich wichtig ist. Es gibt unendlich viele Lotions, die Apotheken haben Cremes gegen juckreiz, und dann kannst du kommende Woche immer noch zum Arzt, wenn es nicht besser ist.

Skabies ist kein Notfall. Wir würden Dich damit schlicht nach Hause schicken oder Dich an den kassenärztlichen Bereitschaftsdienst verweisen.

Wahrscheinlich erst tagelang gewartet und auf einmal soll es ultra-eilig sein?

Selbst die Therapie braucht ein paar Tage um zu wirken.

Für sowas gibt es den Bereitschaftsdienst, erreichbar unter 116117.

ichwillwissenlo
Beitragsersteller

Also würden die mir beim notarzt nicht helfen, es juckt so extrem

somi1407  21.09.2019, 08:31
@ichwillwissenlo

Du bist kein Fall für den Notarzt. Du bist nicht lebensgefährlich verletzt. Ruf beim Bereitschaftsdienst an, die werden dich an die entsprechende Arztpraxis verweisen, die Dienst hat.

ja, ich würde einmal in die notaufnahme ins krankenhaus und fragen ob die denn einen hautarzt rufen würden, mehr als einfach nur nein können die nicht sagen, vielleicht rufen die ja einen hautarzt, wer weis.

wenns stark juckt kann das eine qual sein dann kann ich mir schon vorstellen das jemand dann schnell eine behandlung will.

vielleicht ist es keine krätze aber eine pilzinfektion, die kann auch schlimm jucken, eine salbe dagegen kann schon in ein zwei tagen wirken. gegen krätze gibts auch salben, die würde dann der hautarzt zur not im krankenhaus geben, falls die denn einen hautarzt rufen.

poppys  21.09.2019, 12:39

Bitte nicht in die Notaufnahme gehen, die ist für solche Fälle nicht vorgesehen! Stattdessen an den kassenärztlichen Notdienst wenden (Tel. 116117).

Abgesehen davon gibt es wenige Kliniken, die Dermatologen beschäftigen.