Zum Islam konvertieren , Wie der serbischen Familie preisgeben?

9 Antworten

Ja, denn:

1. Die Jugoslawienkriege sind schon seit über 20 Jahren vorbei, das was damals passiert ist war schrecklich und die Begründung: "Wir haben gegen sie Krieg geführt!" ist einfach nur schwachsinnig und lächerlich.

2. Du bist ein freier Mensch und kannst denken was du willst, es kann dir egal sein was andere von dir denken!

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Intensive jahrelange Beschäftigung/Uniprojekt

Wenn du konvertieren willst sag den das!

wie Ibrahim (Abraham)( Friede sei mit ihm) es tat, nur mach es mit Herz.

http://www.islam-pedia.de/index.php5?title=Abraham_(Ibrahim)

und generell klatschen bei so was Eltern nicht in die Hände,  wenn das Kind einen anderen glauben nachgehen will.

Wie stehen deine Eltern den zu den Taten von Milosevic und was halten sie von Tito ?

Ist die Frage was sie vom Krieg mitbekommen haben.

Fujitora67  27.01.2016, 15:52

Tito war doch der Kopf der Kroaten wenn ich mich nicht irre.. Glaube eher dass dann Izzetbegović wichtiger ist, da er der führer der Bosniaken war.

capillus  27.01.2016, 16:03
@Fujitora67

Tito War ein Kommunist es gibt sogar Muslime die in mögen.

Milosevic ein Kriegsverbrecher der für den Tod vieler Muslime verantwortlich ist.

Es ging mir darum welche Meinung deine Eltern generell zum Krieg und zur Vorkriegszeit vertreten und den Religionen.

Rocker73  27.01.2016, 17:53
@Fujitora67

Nein, Tito war der Diktator der Jugoslawien regiert hat, damals war Koratien nur ein Teil von Jugoslawien. Dann starb er 1980 und alles nahm seinen Lauf...

capillus  27.01.2016, 18:07
@Rocker73

Ich muss deinem Nein "widersprechen"

bzw. weiß ich nicht auf welche Aussage es genau bezogen ist.

Den Leuten in Jugoslawien war schon bewusst woher er kam und für wen er war, daher ist die Aussage das er Kroate war gar nicht so falsch.

Und er war für den Kommunismus und wollte diesen auch auslegen,  auch wenn es den reinen Kommunismus als Staatsform noch nie gab meine ich.

esselamu alejkum
ich  kann deine lage sehr gut verstehen
nun hängt es davon ab wie deine eltern drauf sind , wie stehen sie zum islam umd und . zu dem spielt dein alter eine wichtige rolle bist du noch jung ( 14-18 um das alter rum ) solltest du falls deine eltern uneinsichtig sind vlt noch warten und den islam heimlich praktizieren und es ihnen sagen wenn du finanziel unabhängig bist ( das heißt nicht das du dann den kontakt zu ihnen abbrichst und muslim wirst das wäre verboten ) aber nur damit sie dir nicht mit rauswurf usw drohen und du hast so alllgemein weniger stress . also wie gesagt es hängt stark davon ab wie deine eltern drauf sind . möge allah es dir erleichtern

Hallo lieber Freund.
Da du Serbe ist gehe ich sehr stark davon aus, dass du serbisch orthodoxer Christ bist. Das Serben nicht so gut dem Islam gegenüber stehen sind meine Erfahrungen und gehe ich mal davon aus (meine Erfahrungen, klar sollte man nicht alle über einen Kamm Schären aber nur meine Erfahrung). Ohne reden geht halt nichts... Ich gehe mal davon aus, dass du 19/20 bist, aufgrund den 96. Ich würde mal einfach ganz normal mit deiner Mama reden. Mütter sind bei solchen Sachen find ich Verständnisvoller als Väter, gerade bei uns Südländer. Sag einfach, dass du dich mit Religionen auseinander gesetzt hast und du dich dem Islam zugehörig fühlst. Eventuell hat es dich ja einfach anfangs interessiert, warum es noch eine große Minderheit an muslimische Serber gibt im Sandzak Gebiet. Sag nur die Wahrheit und einfach ruhig bleiben. Wenn die mit deiner Entscheidung nicht zufrieden sind nicht aufdringlich sein sondern einfach argumentativ deine Eltern konvertieren.
In sha Allah wirst du keine Schwierigkeiten damit haben und es freut mich sehr, dass du dich dem Islam widmest. Möge Allah dir Helfen und Kraft geben!

Fujitora67  27.01.2016, 16:02

Vor allem bei anderen fragen kannst du mich auch gerne privat anschreiben !

Mach es für dich sprich das Glaubensbekenntnis aus der Rest wird sich von alleine ergeben