Meine Freundin hat vorgestern plötzlich einen blauen Fleck am Musikantenknochen bekommen. Will nicht zum Arzt und KV-Arzt kommt nicht. Was kann ich tun?

6 Antworten

Hallo!

Du kannst da wenig tun, höchstens kühlen. Aber du solltest auch nichts tun, da du nicht weißt, was es ist und es dann möglicherweise noch schlimmer wird.

Auch wenn sie nicht will, sollte sie damit unbedingt zum Arzt gehen. Nur der kann ihr eine genaue Diagnose geben und die Behandlung durchführen. Falls sie große Angst vor dem Arzt hat, dann biete ihr an, dass du sie begleitest.

Hey du sie muss zum Arzt zur not gegen ihren willen kühlen hilt aber auch ruhig halten!

Bringe sie zum Arzt damit abgeklärt werden kann ob es sich um einen Bruch(Fraktur) oder einfach nur eine Prellung mit Hämatom handelt!

Alles gute euch:)

MiiTraLl  02.02.2021, 16:55

„Gegen ihren Willen“ - Mit Sicherheit nicht.

Dann schmerzt es noch nicht genug. Wenn der Leidensdruck groß genug ist, wird sie schon freiwillig zum Arzt gehen.

Wenn sie sich nirgends gestoßen hat - dann ist das normal, dass man ein Hämatom hat und dann hilft es zu kühlen und Arnicasalbe aufzutragen - muss das dringend abgeklärt werden.

Was ist denn an einem Arztbesuch so schlimm? Geh mit ihr, mehr als untersuchen und evtl. röntgen wird ja wohl kaum passieren.

lg Lilo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung + Ausbildung

Kühlen und Heparinsalbe

Arzt oder leiden 🤷🏾‍♂️