Zum 5. Mal schwanger! Wie erkläre ich das meiner Familie?

58 Antworten

Hi,

hab mal alles so einbischen überflogen, sind unterschiedliche Meinungen hier vertreten, aber das ist nun mal so, wenn viele Menschen aufeinander treffen.

Meine Meinung dazu ist.

1.) Deutschland jammert über Nachwuchs, Du sorgst dafür das es etwas besser wird, DH

2.) ihr hab die finanziellen Mittel soviel Kinder großzuziehn und das finde ich, ist eine gute Voraussetzung, lieber 5 Kinder die finanziell abgesichert sind, als 1 Kind was in Armut groß wird.

3.) ist Dein Vater kath.? wenn ja, dann krieg ihn doch mit seinem Glauben, wachset und mehret Euch, das ist jetzt nicht wirklich meine Eistellung, nur für Deinen Vater gedacht. Nur miteinander schlafen um Kinder zu zeugen, Du verstehst was ich meine, zwinker!!!

4.) es geht sie überhaupt nichts an was ihr macht, es sind Eure Babys und ihr kommt für sie auf und basta und wenn er das nicht versteht bzw. nicht verstehen, dann wende ihnen den Rücken zu.

Ich wünsche Euch und dem Baby viele erfreuliche und schöne Stunden, Sophia

Pifendeckel  06.01.2013, 09:25

Nachtrag,

sag Deinen Eltern, ihr sorgt wenigstens dafür, das in Zukunft die Rente gesichert wird, nimm ihnen den Wind aus den Segeln, das nützt.

LG Sophia

das muss ich auch sagen, seit wann muss man sich seiner familie gegenüber rechtfertigen. also das wäre das allerste. wenn du dich dazu in der lage fühlst udn den wunsch das das 5 baby zubekommen, dann bekomme dieses baby. weil das baby kann nichts dafür und schon garnicht was die familie sagt. es ist dein leben, deine kinder die du alle unter deinem herzen ausgetragen hast . wo 4 satt werden, wird auch ein 5 satt. ich habe auch 3 kinder im alter von 13 jahre , 11 jahre udn 10 monate. sollte es nochmal passieren, na dann ist es so. ich gebe jedes kind das was es brauchen " LIEBE" und ich denke mal das bekommt jedes kind von dir auch. treffen entscheidungen die du für richtig halten tust und nicht deine familie. egal wie du dich entscheiden tust. ich drück dir auf jeden fall die daumen das alles gut geht

Du erwartest nun Dein 5. Kind, was zwar nicht geplant bzw. zuvor nicht mehr erwünscht war, aber Du hast Dich aufgrund "der besonderen Umstände" FÜR das Kind entschieden, was Du auch finanziell verantworten kannst.

Das spricht FÜR Dich (selbstverständlich auch für Deinen Mann!)! Ein großes Lob!

Dass Deine Eltern sich (sollte Deine Annahme stimmen!) dagegen aussprechen würden, vermittelt mir von ihnen kein positives Bild; für sie scheinen Toleranz, Verständnis und Menschlichkeit Fremdwörter zu sein. Auch die Freude, die Enkelkinder vermitteln, scheint bei Ihnen sehr eingeschränkt zu sein.

Ganz ehrlich und direkt in diesem Zusammenhang:

Deine Eltern haben Dir, was Eure Familienplanung anbetrifft, überhaupt nichts zu sagen, vor allem dann, wenn Ihr voll die Verantwortung für Euren Nachwuchs übernimmt, was der Fall zu sein scheint.

Insofern bist Du auch KEINE Rechenschaft schuldig (denn wer sich verteidigt, klagt sich an!).

Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich mich diesbezüglich auf keine Diskussion einlassen; das hast Du gar nicht nötig!

Sage also klipp und klar: Sooo ist es (fertig!).

Alles Gute für Dich und Deine sich vergrößernde Familie.

Gegengift  06.01.2013, 13:38

In dir muss eine große Kraft und eine große unbändige Wut wohnen, dass du immer so aufgeregt bist ..

katwal  07.01.2013, 07:02
@Gegengift

@Gegengift: Warum hast Du etwas gegen stichhaltige sachliche Argumente?

Und greifst gleich persönlich an?

Meinst Du wirklich, dass dies im Sinne der GF-Ratgeber-Community ist...?

Gegengift  07.01.2013, 17:38
@katwal

Nicht so tragisch. Ein Augenzwinkern ab und an muss auch mal sein. Aber andern den Humor beizubringen is auch nicht meine Aufgabe.

Und weil du es bist, darfst du mich sogar knallhart kritisieren, wenn du Lust dazu hast. Vielleicht kommt dir ja mal was unter, was dich zu einem Kommentar reizt .)

katwal  07.01.2013, 20:33
@Gegengift

@Gegengift: Danke für das Entgegenkommen ("weil ich es bin"), Dich knallhart kritisieren zu dürfen! Wie komme ich zu dieser Begünstigung?

Das "Augenzwinkern" konnte ich nicht sehen, und den "Tonfall" Deines Kommentars (was "humorvoll" wirken sollte) konnte ich nicht vernehmen.

Und ansonsten bist Du mir bei der Beurteilung bzw. Bewertung meiner Beiträge bisher im vorgenannten Sinne noch nicht aufgefallen.

Warum solltest Du Dich Rechtfertigen?

Es ist Dein Leben und Deine Entscheidung und wenn Du es Dir so ausgesucht hast, geht das Keinen was an!

Wir waren 10 Kinder und meine Mutter hat immer gesagt: Es braucht nur einen Löffel mehr!

Ich wünsche Dir alles, alles Gute und viel Glück bei der Geburt und geniess die Zeit, die Du mitden Kindern verbringen darfst, so schnell geht es und sie gehen ihren eigenen Weg, es ist ein Glück, Kinder zu haben!

L.G.Elizza

deine mutter konnte über ihren bauch endscheiden.. deine kinder werden mal über ihren bauch endscheiden.. und du bist jetzt dran das du über deinen bauch endscheiden kannst.. einfach so.. weils die natur so wollte..sollen sich deine eltern lernen zu freuen. das sie ,wenn sie alt sind ,noch einen anlauf punkt mehr haben zu den sie mal hin gehen können., wenn mal fast nix mehr geht. manch alter mensch wäre froh.. wenn sie dieses grosse glück hätten ,oder schon in jungen jahren wüsten, das es so sein wird,eine grosse familie zu haben, wünsche euch viel glück für die zukunft.. und wirst merken .. wenn das baby erst auf der welt ist.. würden sie es auch nicht mehr missen wollen.