Zuletzt installiertes nvidia Studio Update deinstallieren?
Wie geht das?
Du meinst den Treiber?
Ja
1 Antwort
Zwei Möglichkeiten kann ich anbieten:
1.) Öffne den Geräte-Manager und erweitere dort den Unterpunkt Grafikkarten. Klicke Deine NVIDIA mit rechts und wähle im Kontextmenü die Eigenschaften. In dem sich öffnenden Eigenschaftenfenster wechselst Du auf den Reiter Treiber. Dort kannst Du auf den Vorherigen Treiber zurück setzen. Schließe alle Fenster und führe einen Neustart durch.
oder
2.) Öffne die Systemsteuerung und wechsle in den Unterbereich Programme und Features. Dort suchst Du nach den Eintragungen zu Deiner NVIDIA. Markiere diese und klicke oben auf den Button Deinstallieren. Schließe alle Fenster und führe einen Neustart durch. Die PnP-Routine installiert die Windows-Grundtreiber der Grafik beim Hochfahren des PC's automatisch. Anschließend mußt Du die zum PC mitgelieferten NVIDIA-Treiber neu installieren. Besser wäre, an dieser Stelle gleich die neusten Treiber für Dein NVIDIA-Modell zu verwenden (das Update hatte ja vermutlich nicht so richtig geklappt?).
Das heißt, Du hast keinen falschen Treiber - sondern nur einen momentan nicht benötigten Treiber installiert? Wenn er nicht weiter stört, warum willst Du ihn unbedingt loswerden?
Ich habe selber noch nichts damit zu tun gehabt, aber Deine Schilderungen klingen nicht nach einem einfachen Treiber, sondern eher nach einer Treiber-Software. Diese sollte doch in der Systemsteuerung/Programme und Features aufgeführt sein? ...Und wenn, dann kannst Du sie dort auch deinstallieren.
Es gibt ja neuerdings die nvidia Studio Treiber und die game ready Treiber. Ich wollte eigentlich einen game ready Treiber installieren aber habe ausversehen den Studio Treiber installiert. Ich weiß nicht mal ok und wofür ich den brauche