Windows 10 Blue Screen of death was tun (nvidia treiber)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das System nach einer Neuinstallation wieder läuft und das Problem erst nach einem Neustart wieder erscheint, wenn du weitere Programme installierst, dann könnte es mit ein wenig Glück an einem der weiteren Programme liegen, die deine GraKa beanspruchen. Bestenfalls - und relativ mühsam und zeitraubend - fängst du von vorne an: Neuinstallation, dann testen. Wenn nichts passiert, ein weiteres Programm installieren, testen. Wenn nichts passiert, nächstes Programm installieren und so weiter... sollte das Zeug dann mal abschmieren, dann entfernst du das letze Programm wieder und schaust, obs dann wieder geht. Das wäre dann ein Indikator dafür, dass es an dem zuletzt installieren Programm hat liegen können.

Andere Frage: Nutzt du Tools wie CCleaner oder TuneUp Utilities? Falls ja: Dort kann de rHacken auch liegen. Diese Programme sind nicht so der Renner, wie man meint.

Und als Zusatzfrage: Installierst du dir gegebenenfalls gecrackte Programme, welche die GraKa beanspruchen? Dann könnte auch dort ein Hacken dahinter sein... Einfach mal testen.

derMechaniker
Beitragsersteller

Ja, daran kann es liegen, dann fang ich mal an mit 1 von 40 ;D

Ja CCleaner zum Beispiel aber den installiere ich erst nachdem der Fehler kam, also kann es daran nicht liegen. Gecrackte Programme und ähnliches sind zu dem Zeitpunkt nicht auf dem Rechner, es sind ganz normale zugelassene Versionen.

Hatte ähnliche Probleme, die durch Wechsel der Grafikkarte behoben wurden. Da du aber eine 820m hast, denke ich mal du hast einen Laptop, wo das wechseln der Grafikkarte nicht infrage kommt. Hoffe für dich, es liegt nicht an der Hardware.

derMechaniker
Beitragsersteller

Ja, genau habe einen Lenovo G710.

Da ist die ja fest verbaut und lässt sich somit nicht tauschen.

Ich glaube eigentlich nicht dass es an der Hardware liegt, da bei neuinstallation ja auch alles läuft.