Zuleitung in verzweigem Stromkreis?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Zuleitung" ist abhängig vom Betrachtungsort.

Meist ist damit die (einzige) Zuleitung ab dem Pluspol einer Stromquelle gemeint.
Innerhalb des Kreises ist es dann tatsächlich schwierig, von "Zuleitung" zu einzelnen Elementen zu sprechen, wenn die Stromrichtung nicht bekannt ist oder es mehrere "Zuleitungen" gibt.

Aber wo ist das bei deinem Problem wichtig?

Die "Zuleitung" ist die Leitung von der Spannungs-/Stromquelle zu den Verbrauchern.

als zuleitung wird wird die stromversorgung bis zum ersten abzweigpunkt bezeichnet

Die Zuleitung ist die Leitung, die von der "Stromquelle" kommt, also diese könnte von einer Unterverteilung kommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung als Elektroniker