Beta RR 125Lc Sumo mit Enduro Felgen?

1 Antwort

wenn du sie als supermoto gekauft hast- mit dein vom Werk ausgelieferten 17 zoll felgen- kannst du nicht mehr auf enduro wechseln( 19/21 zoll).

Du musst also bei den kleinen 17 zoll felgen bleiben und da findest du keine anderen reifen

EliasFi
Fragesteller

Ok schade

Trotzdem Dankeschön

mitzmann05  04.06.2022, 22:36

Stimmt so nicht. Habe die Enduro und nutze hin und wieder auch die Sumofelgen von nem Kumpel und er nutzt meine, nur Bremsscheiben müssen verändert werden, also die Enduro Bremsen brauchst du auch. Und den Bremssatteladapter musst du abmontieren, dann sollte es keine Probleme geben.

matrix791  04.06.2022, 22:41
@mitzmann05

und genau das ist der Unterschied.

Du hast eine Enduro- kannst also jederzeit auf die Kleinen reifen ( 17 zoll) umsteigen Andersrum geht es nicht- wenn es als Supermoto aus dem Werk kommt kann man später nicht auf Enduro (19/21 zoll)umsteigen.

  1. weil die bremsen am werk anders sind ( der Bremssattel ist kleiner- bei der Enduro ist er größer und die 1cm kleinere Bremsscheibe fällt nciht auf von der supermoto)
  2. sind in den PApieren der Supermoto die 17 zoll fest vorgeschrieben- auf größere Zol-Felgen darf man nicht wechseln