Zulassung für die Theorieprüfung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Fahrschule bestimmt wann es zur Prüfung geht ,

wen also die Leistungen dafür da sind nicht wen man die paar Stündchen dort geschlafen oder mit den dummen Handy gespielt,

dafür gibt es keine Zulassung da fällt man eher durch auch wen man ein paar Mal null Fehler hatte das sagt NULL aus,

nie der Schüler sie bestimmt also die Zulassung die Fahrschule bekommt dazu Bescheid ob Prüferlaubnis erteilt oder nicht erteilt wird und dies teilt sie dir mit .

Der Antrag ist bei der Führerscheinstelle des jeweiligen Hauptwohnsitzes einzureichen.

Durch den Antrag wird eine Prüferlaubnis und der Führerschein erstellt.

Dann werden die Fahrschulen nach eintreffen der Prüferlaubnis benachrichtigt.

Erst dann kann die theoretische und danach die praktische Prüfung abgelegt werden.

Ein Antrag auf Fahrerlaubnis gestellt haben, geht nach einer Bearbeitungszeit von ca. drei bis sechs Wochen der Prüfauftrag bei der Prüforganisation ein.

Der Fahrerlaubnisantrag hat dann ein Jahr Gültigkeit. In diesem Zeitraum muß die theoretische Prüfung bestanden sein.

Ansonsten muss ein neuer Antrag auf Fahrerlaubnis gestellt werden.

Die theoretische Prüfung darf erst drei Monate und die praktische Prüfung ein Monat vor Vollendung des jeweiligen Mindestalters der beantragten Klasse durchgeführt werden.

Wurde die theoretische Prüfung bestanden, so muss in einem Zeitraum von einem Jahr die praktische Prüfung bestanden werden.

Ansonsten muss ein neuer Antrag auf Fahrerlaubnis gestellt und die theoretische Prüfung wiederholt werden.

Bei manchen Freunden hat das sogar bis zu 6 Wochen gedauert. Bei mir ging das relativ fix.

Ich musste damals mit einer App mir alles beibringen und wenn mir dort grünes Licht gegeben wurde, durfte ich mich prüfen lassen. Ich bin dann einfach zu einem Farhlehrer und habe gefragt, ob schon die Papiere da sind. :) LG

Pla00
Beitragsersteller

Welche Papiere meinst du ?

Celineeeski  04.01.2018, 12:34

Also soweit ich weiß war es so, dass die Papiere hingeschickt und bearbeitet worden sind. Also vielleicht erinner ich mich nur falsch, dass sie wieder zur Fahrschule zurück gingen...auf jeden Fall wäre es einfach am Besten zu fragen, ob du dich bereits prüfen lassen kannst :) LG