Sollte man die Fahrschule wechseln wenn der Fahrlehrer keine Sonderfahrten machen möchte, ich habe schon 25 Stunden Fahrt vollbracht, ich kann nicht noch...?

3 Antworten

https://www.fahrtipps.de/fuehrerschein/fahrstunden.php

Die Ausbildung in der Fahrschule läuft nach einem Stufenschema ab .. schau da mal rein. 25 Übungsfahrten und noch keine Sonderfahrten sind mittlerweile normal geworden.. war mal anders.

Natürlich kannst du wechseln.. kostet dich aber Zeit und Geld .. und dann das gewöhnen an einen anderen FL und ein anderes Auto.. bringt dich vermutlich nicht schneller voran.

Zudem hast du doch vorhin geschrieben du hast 2 Überlandfahrten!?

Zudem hast du Probleme beim schalten und man rät dir auf B197 zu wechseln .. tu das .. dann geht es auch schneller voran.

DerSuc
Beitragsersteller

nicht auf B197 sondern nur auf rein Automatik

FahrschulNerd  12.06.2022, 15:15
@DerSuc

Dann machst du eben das.. und wenn du dann bissl Fahrroutine hast, machst du die B197 hinterher.

Du musst für die Sonderfahrten sicher fahren können. Ich denke mal es wird einen Grund geben wieso du keine Sonderfahrten machen darfst :)

25 Fahrstunden ohne eine einzige Sonderfahrten ist wiederum natürlich schon viel, du solltest rausfinden wo genau das Problem liegt :)

Ein angestellter Fahrlehrer hat nichts davon, dir unnötig Fahrstunden aufzuzwingen, da er daran nichts verdienen würde.

Überleg dir mal ehrlich wie oft dein Fahrlehrer in den Fahrstunden noch eingreifen muss. Greift er dir ins Lenkrad? Muss er die Bremse betätigen?

Die Frage ist hier einfach ob das Problem an bei oder deinem Fahrlehrer liegt und das kann hier keiner beurteilen :)

Fahrschule wechseln sehe ich erstmal als weniger sinnvoll an, gerade da denke ich, dass du deine Ausbildung in den verbleibenden 3 Monaten nicht abschließen kannst, da sicherlich nochmal Wartezeiten & auch Kosten auf dich zukommen werden

Schon mal in Erwägung gezogen daß er einen Grund dafür haben könnte? Daß Du vielleicht noch nicht sicher genug fährst?

DerSuc
Beitragsersteller

Perfekt fahren werde ich erst nach der Schule können, denn erst dann habe ich die Gelegenheit oft zu fahren. Ich habe auch nur 3 Monate Zeit weil die Theorieprüfung 9 Monate her ist

apfelbus  11.06.2022, 23:52
@DerSuc

Ich sagte sicher genug, nicht perfekt. Daß Du die Theorie so früh gemacht hast ist ja niemandes Schuld.