Zukunftssicheres Netzteil wieviel Watt?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mich mittlerweile bei 600W aufwärts orientieren. Ich hab mir vor 3 Jahren ein 700W Netzteil gekauft und dachte nicht dass ich so viel jemals brauchen werde. Wenn allerding stimmt dass eine RTX 3080 350W haben wird, dann bin ich froh dass ich so viel Luft nach oben gelassen habe.

Hallo,

ich würde da das beQuiet Straight Power 11 550 Watt nehmen. Das reicht locker aus und kostet auch nicht allzu viel.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Willst du nicht jetzt noch einen Monat warten? Wenn du jetzt eine 2070 kaufst wird die nach dem release der 3000er stark an Wert verlieren, auch wenn sie nur 2 Monate alt ist.

Logi8190
Beitragsersteller

Die Graka habe ich noch zuhause, war ein Schnäppchen auf dem Flohmarkt 😄

Diesen part "Mit einem I7 10700K, Rtx 3080 (zunächst kommt eine RTX 2070 Super rein)"

nochmal auf deutsch, dann helfe ich dir^^.

Logi8190
Beitragsersteller

Die RTX 2070 Super hab ich zuhause, eine RTX 3080 würde ich neu kaufen nach dem Release.

Falak  27.08.2020, 13:45
@Logi8190

die 3080 hat eine TDP von 320w da würde ich eher auf 750W gehen. Da du wahrscheinlich auch den Intel overclocken möchtest.