Wieviel Watt für ein Netzteil für 3080?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

Welche Leistung dein System benötigt hängt auch von den anderen Komponenten in deinem System ab. Außerdem ist noch nicht viel bekannt über die Spezifikationen der neuen Karten von NVIDIA. Wenn man annimmt, dass die Karten ungefähr so viel Leistung brauchen wie die jetzigen, kommt mir 1000 Watt schon ziemlich Overkill vor. Es sei denn du baust dir einen NASA PC.

Hallo,

bei der Grafikkarte reicht auch ein Netzteil mit 750 Watt locker aus. Der Rest deines Systems hängt vor allem von deinen Ansprüchen und deinem Budget ab.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

600 Watt reichen aus. Du kannst aber auch 650 oder 700 Watt nehmen. Mehr braucht man wirklich nicht.

1000 Watt sind zu viel, solltest so 700 oder 650 Watt nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich leidenschaftlich mit PC Hardware.

DerOtti801  11.09.2020, 20:42

Wichtig ist aber, dass es hochwertig ist, zB von BeQuiet oder SeaSonic.

auf der nvidia produktseite der rtx3080 steht eine empfehlung von 750w.