Zukunftsperspektive einer Erzierherin?

4 Antworten

Natürlich. Es wird immer Kinder geben, die gehen ja nicht plötzlich aus. Es wird auch immer arbeitende Eltern geben, es wird immer alleinerziehende Eltern geben, die auf Kitas einfach angewiesen sind, weil sie eben arbeiten gehen müssen. Durch den Ausbau der Krippen und dass Kinder schon teilweise ab 6 Monate aufgenommen werden, werden mehr Erzieher eingestellt und gebraucht.

SailorMoonFan1  11.02.2016, 07:30

Leider gibt es in der heutigen Zeit zu wenige Menschen, die die Ausbildung zum Erzieher machen, da diese zu schlecht bezahlt wird.

SuMe3016  11.02.2016, 11:18

Die Ausbildung wird gar nicht bezahlt, bis zum Anerkennungsjahr, weil sie schulisch ist. Man kann aber Bafög beantragen.

SailorMoonFan1  11.02.2016, 20:15

Ist mir schon klar, da ich bereits im Anerkennungsjahr bin, aber ich rede von der allgemeinen Bezahlung im Erzieher Beruf. Ich finde es einfach schade, dass alle so auf Geld fixiert sind.

SuMe3016  11.02.2016, 20:55

Ich finde ehrlich gesagt nicht, dass man da zu wenig bezahlt wird. Kommt natürlich auf den Träger an, aber ein Bruttogehalt von 2300 - 2500 ist absolut ok.

Da gibts viele Möglichkeiten! Je nach Einrichtung: Gruppenleitung, Einrichtungsleitung, Weiterbildungen, Studium, ...

Hallo CookieHoran

Erzieherin ist ein Beruf der sich mit Kindern befasst.

Eine Erzieherin muss natürlich entsprechende Eigenschaften vorweisen.

Eigenschaften bedeutet nicht fremde Kinder bevormunden sondern Ihren Eigenschaften entsprechend zu fördern.

Eine Erzieherin die nur Klugscheissen kann ist keine Erzieherin und reine Geldverschwendung.

Erzieherin bedeutet:Kinder Ihren entsprechenden Begabungen zu fördern.

Wer es drauf hat ,hat einen tollen Job.

Gruß Ralf

SuMe3016  11.02.2016, 11:16

Das beantwortet nicht die Frage, ob der Beruf eine Perspektive hat oder nicht.

rallytour2008  11.02.2016, 15:45
@SuMe3016

Ein typischer Kommentar für Perspektivlose.Genau genommen ungeeignet als Erzieherin.