Was ist ein Berufsbild, und wie erstellt man es ||?

3 Antworten

https://de.wikipedia.org/wiki/Berufsbild .... bitteschön. Hier kannst du das nachlesen.

Physicsfanatik
Beitragsersteller

Das war keine gute Antwort, trotzdem Danke!

Kabeltante1266  08.11.2017, 10:13
@Physicsfanatik

Warum nicht? Kurz und knapp: das Berufsbild beschreibt die Tätigkeiten und Anforderungen, die ein "Beruf"  mit sich bringt. Die Einzelheiten musst du dann halt selber beschreiben. Alles, was dir dazu einfällt bzw. alles, was man zu einem speziellen Beruf in Erfahrung bringen kann.

Du sollst einfach den Beruf beschreiben. Mit Tätigkeiten, mit Schwerpunkten. Womit arbeitest du? Für wen arbeitest du? Ist es eine körperlich schwere Arbeit? Eine Arbeit im Büro etc. Besonderheiten? Ausbildung etc.

Im Berufsbild beschreibst du den Beruf/die Ausbildung, dazu gehört:

  • Voraussetzungen für den Beruf
  • Dauer der Ausbildung
  • Art der Ausbildung z.B. schulisch, dual, Blockunterricht, Ort der Berufsschule....
  • Tätigkeiten
  • Weiterbildungs/Aufstiegsmöglichkeiten
  • und, und, und....