Zukünftige Schwiegertochter?

7 Antworten

Wie alt ist das Mädchen denn?

Evtl. hat sie die Aussage nicht so gemeint oder sich falsch ausgedrückt? Du als ältere solltest sie einfach nochmal in einer ruhigen Minute darauf ansprechen und da nicht so viel hinein interpretieren.

Die Aussage ist doch komplett unlogisch.

Wie alt ist dieses Mädel? Was ist nun dein Problem? Weil sie sagt, dass sie einmal nur Mädchen als Kinder haben möchte?

Ein paar Infos mehr wären nicht schlecht. Aber ich tippe mal generell darauf, dass dieses Mädel einfach noch unreif ist. Du kannst ja auch mal deinen Sohn darauf ansprechen und fragen was er von dieser Aussage hält.

Man muss nicht alles auf die Goldwaage legen, was so eine junge Frau sagt, denn oft sind es unbedachte Worte oder Redewendungen, die solltest du nicht ernst nehmen und schon gar nicht auf dich beziehen. Ich weiß, den Schwiegermüttern verlangt man viel Toleranz ab, aber das musst du wohl, wenn dein Sohn sie heiratet, gehört sie zur Familie. Außerdem empfehle ich dir nicht, deinen Sohn mit einzubeziehen, damit bewertest du ihre Aussage höher ein als sie ist, versuche das alles zu vergessen. Es könnte sonst sein, dass dein Sohn dich nicht unterstützt und zu seiner Partnerin steht, was auch immer kommt. Was mich betrifft, ich möchte meinen Sohn nicht verlieren und eine Tochter dazu bekommen, da muss man sich manchmal kneifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und was genau ist jetzt deine Frage?

Hast du sie denn mal darauf angesprochen, wie sie das meint? Und was ihre Intention zu dieser Aussage ist? Wie alt ist das Mädchen denn?

Mal davon abgesehen , dass ihre Aussage völlig unlogisch ist , verstehe ich nicht , was Dich daran getroffen hat

Sie wird im Laufe der Jahre garantiert noch einige Äußerungen von sich geben , die Du als Schwiegermutter nicht gerne hörst

Aber umgekehrt wird das nicht anders sein

Leg einfach nicht jedes Wort auf die Goldwaage und schaffe Probleme , die es gar nicht gibt