Eltern überreden Schule weiterzumachen?

3 Antworten

Moinsen Jannik, es ist wichtig, dass du deinen Eltern ehrlich erklärst, warum dir das Fach-Abi und dein Traum, Grundschullehrer zu werden, so wichtig sind 😎 ich denke die können das dann viel besser besser nachvollziehen!

Zeige ihnen, dass du motiviert bist, an deinen Lernproblemen zu arbeiten.

Vielleicht könnt ihr gemeinsam nach Unterstützungsmöglichkeiten suchen, wie Nachhilfe oder Lerncoaching, um deine Konzentration zu verbessern??
Betone am besten, dass eine Ausbildung in einem Bereich, der dir nicht liegt, dich langfristig unglücklich machen könnte.

Also ohne Scheiß ich denke wenn deine Eltern wissen wie wichtig dir das ist, stehen die auch viel mehr hinter dir. ❤️🤝

Deine Eltern dürfen sowas nicht entscheiden ?! Mach denen es klar, dass du andere Ziele hast und andere Vorstellungen hast als sie. Du willst studieren ? Ist doch gut?! Sag ihnen, dass du es unbedingt machen willst und dass es dich interessiert und du gutes Geld verdienen kannst. Sag ihnen, dass du dich jz verbesserst und mehr für die Schule machst.

Da du noch minderjährig bist, musst du dich dem Willen deiner Eltern beugen, die sicherlich das Beste für dich wollen und dich kennen. Du kannst nach der Ausbildung ja immer noch Studieren. Ansonsten musst du die Unterschrift bei dem Familiengericht erzwingen ..... Dann mal viel Spaß.

IchmagSchoko1  08.06.2024, 20:38

Nur Zeit Verschwendung.. er macht gerade jz sein fachabi, wie soll er es später nachholen ? Mit 21 ? In der Zeit könnte er studieren.

Nova2040  08.06.2024, 20:43
@IchmagSchoko1

Er schreibt selbst, das er nicht gut lernt, wie hoch sind die Chancen, wenn er studiert durchzufallen, mit einer Ausbildung hat er wenigstens etwas in der Tasche und kann das Studium später verkürzen.

IchmagSchoko1  08.06.2024, 20:48
@Nova2040

Dann muss er schon eine Ausbildung beginnen die etwas mit Pädagogik zu tun hat, um die Zeit zu verkürzen beim studieren. Er will ja Lehramt studieren. Man weiß ja nicht warum er keine Lust hat zu lernen. Er hat ja ein Ziel vor Augen und wenn er den nachgehen will dann muss man es akzeptieren. Studieren ist nicht schwer !

Nova2040  08.06.2024, 20:50
@IchmagSchoko1

Er kann eine Ausbildung als Erzieher machen, diese Erfahrung nimmt ihm keiner. Damit wären sicher seine Eltern zufrieden.

Nova2040  08.06.2024, 20:54
@Nova2040

Es geht darum, Kompromisse mit seinen Eltern zu finden, die für ihn und sie akzeptabel sind.