Zuhause nicht schlafen können, woanders schon?

6 Antworten

Eventuell ist in deinem Bett etwas, gegen das du allergisch bist. Eventuell solltest du mal Matratze und Bettwäsche wechseln. Eventuell sind viele Hausstaubmilben im Teppich. Eventuell gibt es Erdstrahlen, auf welche du allergisch bist (probiere mal aus, das Bett 1-2 Meter woanders hin zu stellen).

Eventuell schaust du bis kurz vorm Schlafen fern oder Internet, was du vielleicht woanders nicht machst (Bildschirm direkt vor dem Schlafen führt bei manchen Menschen zu Schlafstörungen).

Eventuell isst oder trinkst du zuhause vor dem Schlafengehen etwas, was du auswärts nicht isst/trinkst.

Ansonsten würde ich dir raten, es mal mit Meditation, Tiefenentspannung oder Yoga direkt vor dem Schlafengehen zu probieren. Eine Möglichkeit ist unteres Video.

Hey, ich bin 16 hab ne schlafstörung...

Ich nehm Schlaftabletten, aber dazu würde ich definitiv nicht raten.

Versuch dein Bett anderst hinzustellen.. oder versuch in ner anderen position einzuschlafen (: 

Läuft dein TV wärend du im Bett liegst und versucht einzuschlafen? 

das klingt merkwürdig so irgendwie...wenn du das problem überall hättest würd ich mal sagen du lässt deinem kopf vielleicht einfach keine ruhe...mir hiflt wenn ich garnicht schlafen kann stur augen zu machen und mir dann ne schöne geschichte erzählen das dauert höchstens eine halbe stunde dann lieg ich im koma XD 

Bei mir klappt das so: wenn ich im Bett ein Buch lese, dann strengt mich das so an, daß ich nach 15 min einschlafe.Leider aber wache ich dann irgendwann durch das Licht der Lampe auf.Aber ich kaufe mir jetzt eine Zeitschaltuhr, dann sollte das Problem behoben sein.

stell einfach mal dein zimmer um, das hilft oft.