Zuhause Muskeln aufbauen, ohne Geräte?
Ich bin 15 Jahre alt und mache mir langsam Gedanken um mein Aussehen. Ich bin vom Körperbau her sehr stabil, mache zurzeit aber eher weniger Sport. Jetzt will ich wieder damit anfangen, aber nicht im Verein (Schwimmen, Tischtennis...), sondern Zuhause. Und zwar möchte ich Muskeln aufbauen ohne Geräte dafür verwenden zu müssen. Kennt da jemand passende Übungen? (Für Bauch, Brust, Bizeps, Trizeps und Nacken)
Mein Bizeps Umfang: 33cm (Groß genug für mein Alter)
Und ich habe noch eine Frage, wie gut sind diese Riegel, könnte ich die vor dem Training zu mir nehmen: http://www.amazon.de/Power-System-Professional-Protein-Schoko-Nougat/dp/B0044XL6PM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1440520686&sr=8-1&keywords=Power+System+Professional+Protein+Bar*
4 Antworten
Solche Shakes kannst Du Dir sparen, mach eine ausgewogene Ernährung mit einem leichten Eiweissüberschuss. Ich empfehle Dir (auch wg. Ernährung) mal in die Bücher von Men`s Health reinzusehen und Dir ein passendes zu kaufen.
Auch solche Riegel brauchst Du nicht. Ess vorher eine Banane und trink ein Tässchen Kaffee. Ja. Men`s Health hat eine Website - sehr informativ. Man muss sich da aber alle Informationen zusammensuchen, ein Buch ist wesentlich kompakter. Sind extra für Männer leicht lesbar. Guck doch mal in einer größeren Buchhandlung einfach mal rein.
Liegestützen sit ups klimmzüge. Kannst dir wenn du älter bist dann noch gewichte und bank für so 250 kaufen und hättest dann schon die möglichkeit die meisten gewichtsübungen machen. Solltest dafür dann aber ausgewachsen sein.
Ich hab nicht vor, mir einmal ne Bank für Zuhause zu kaufen;). Wenn ich 18 bin, will ich im Gym pumpen.
Push-ups, Sit-ups, kniebeugen.... insgesamt so 2000 stk täglich und du wirst gut aussehen. Achte aber mehr auf deine Ernährung, wenn man deine Muskeln auch sehen soll ;)7
2000 Stück täglich scheinen mir ganz schön viel O.o
Nicht das ich dafür zu faul bin, aber in der Schulzeit fehlt mir dafür die Zeit. Und was sind Push-Ups? Trotzdem danke für deine Antwort :))
Hier hast du einige übungen , ist zwar auf spanisch aber das Workout versteht such von selbst ... Sport Workouts Maachttp://www.youtube.com/playlist?list=PLIH7NpIhhjaexAOLumdqdI3O4y5Fy9tBlBl Fange eretmal mit 2x3 kilo hanteln an und steigerst das Gewicht mit der zeit .
Das ist ein Riegel. Mit 28g Eiweiss. Gibts sowas wie Men`s Health nicht auch im Internet?