Zuhause bleiben wenn es einem nicht gut geht?

9 Antworten

Wenn es dir nicht gut geht (egal ob körperlich oder seelisch) ist es legitim, zuhause zu bleiben, du brauchst allerdings eine Entschuldigung oder Krankmeldung.

Schreibst du eine Klausur, hast du ein Referat? Gibt es anderweitige Gründe warum du ein Attest vorlegen müsstest?

Wenn ja musst du zum Arzt. Ansonsten kannst du dich selber wenn du ü18 bist oder deine Eltern ohne Angabe eines Grundes für heute entschuldigen

Wenn das natürlich missbraucht wird ist nicht gut. Du wirst die Schulzeit noch missen

Da möglicherweise die Schulpflicht bei dir greift, darfst du nicht zu Hause bleiben ohne gute Begründung. Bei manchen Schulen dürfen die Eltern dich noch krank schreiben oder du selbst mit 18 Jahren für bis zu 3 Tage oder du gehst zu einem Arzt und holst dir einen Attest.

mini17234  14.09.2017, 08:21

Schwachsinn!! Krank ist Krank.

TestBunny  14.09.2017, 08:23
@mini17234

Wenn du den Kommentar nicht verstehst, dann antworte auch nicht darauf.

Wenn es dir seelisch nicht gut geht, dann kannst du natürlich (mit Entschuldigung durch deine Eltern) ebenso zuhause bleiben wie mit eienr körperlkichen Erkrankung.

Allerdeings solltest du deinen Eltern sagen, worum es geht, dass die (oder du) nicht lügen müssen.

Es muss ja Gründe geben, warum du der Schule fernbleibst.

Spreche mit deinen Eltern darüber. Die haben bestimmt eine Lösung.

Jedoch bei einer Krankheit solltest du einen Arzt aufsuchen. Solange kannst du auch der Schule fernbleiben.