Kann man wegen Zahnschmerzen zuhause bleiben?

14 Antworten

Ja, natürlich. Wenn Sie dich fragen sollte, sag, du könntest dich bei diesen furchtbaren Zahnschmerzen nicht konzentrieren. Das muss sie akzeptieren, deine Gesundheit geht vor.

Hey! Bleib zuhause. Was die denkt, ist doch egal. Du weißt, dass du nicht schwänzt und damit solltest du dir kein schlechtes Gewissen einreden lassen. Die kann auch gar nichts machen, brauchst keine Angst vor ihr haben. Kannst ja ein Attest machen. Erhol dich. Gute Besserung!! 🥺 Liebe Grüße. 😊

Bomiiiiiiii
Beitragsersteller

Ok danke

ich hoffe einfach das dieses “du fehlst ganz schön oft” oder “ ich hab dich jetzt mehr im Auge” aufhören wird weil das ganze setzt ein furchtbar im Druck dabei sind alle entschuldigt von meinen Eltern

und sonst gibt es da ein Schüler der 3 Wochen ununterbrochen gefehlt hat und was ist mit ihm natürlich nichts

Klar darfst du zuhause bleiben. Verbieten darf die alte dir es sowieso nicht und wenn du morgen zum Arzt gehst dann nimm gleich ein Attest mit falls sie es nicht glaubt weil wenn du schnwänzt was hier nicht der Fall ist kann es Ärger geben und das solltest du vermeiden

Wenn deine Lehrerin denkt, dass du schwänzt, dann macht sie das bei verantwortungsvollen Schülern nicht, die wirklich krank sind.

Du kannst beim Zahnarzt anrufen und fragen, ob er dir eine Bescheinigung ausstellt, wenn deine Schmerzen sehr stark sind.

Eine Schmerztablette bei starken Schmerzen zu nehmen, ist nicht schlimm, keiner muss mit starken Schmerzen leben und deine Schmerzen werden ja irgendwann wieder weg sein.

Vielleicht hättest du das Angebot vom Zahnarzt (bei 4 Zähnen ziehen) annehmen sollen, kannst du aber heute noch nachholen.

Du fragst lieber im Internet, als deine Eltern, jeder hat eine andere Schmerzskala.

Bleib zu Hause. Gesundheit geht vor.

Solange du eine Entschuldigung mitbringst oder eine Bestätigung vom Arzt, kann sie dir nichts sagen.