Zahnschmerzen wegen feste Zahnspange?
Ich habe eine feste Zahnspange seit ca. 1 Monat. Gestern haben sie mir den Draht ausgewechselt und jetzt tut mein Mund weh und ich kann nix essen. Wie lange hab ich das? Wann enden die Zahnschmerzen? Warum? Danke an alle im Vorraus!
12 Antworten
Das ist ganz normal, jetzt wurde einfach der Druck auf deine zähne verstärkt...nach ein paar Tagen geht es wieder... :)
Am Anfang ist das eigentlich normal, dass das ein bisschen drückt, weil sich die Zähne erst noch an die Spange gewöhnen müssen. Doch wenn dass schon lang so ist, würde ich mit einem Kieferorthopäden reden.
Anhand eigener Erfahrungen ungefähr 1 Woche. Außer, die Schmerzen sind so stark, dass du Schmerzmittel dagegen nehmen musst. Hat dein Zahnarzt nichts davon erwähnt? Das Nachziehen tut immer weh.
die werden neu gespannt und dadurch ist ein druck nach spätestens 2 tagen solltest du dich daran gewöhnt haben
Ich denke mal knapp über eine Woche! Die Schmerzen enden dann, wenn sich deine Zähne in die gesollte Position verschoben haben, dies ist auch der Grund für den Schmerz, weil der Draht die Zähne dann auch in der Position festhält.
Hört auch wieder auf ;-)