mit Zahnschmerzen zur schule?

8 Antworten

Heute gehst du ja nicht mehr zur Schule. Warte doch erstmal die Nacht ab, vielleicht ist es morgen schon viel besser?! Wenn nicht kannst du auch eine Schmerztablette nehmen, wenn es ganz schlimm ist. Oder du bleibst halt mal zu Hause, wenn du denkst du kannst dich sowieso nicht konzentrieren in der Schule. Gute Besserung!

Kommt drauf an wie stark deine Schmerzen sind und das musst du selbst entscheiden. Ich bin in die Schule gegangen, als ich diese gummis bekommen habe, aber nichts essen zu können is schon schei**e...

Sunmary  28.01.2014, 23:08

Also ich weiß nicht, was man sich immer für Probleme macht... Ich war über 10 Jahre in kieferorthopädischer- kieferchirurgischer Behandlung, musste sogar in die Universitätsklinik (schwerer Fall) Hatte wirklich viel mehr als feste Zahnspange und Gummis. Man muss sich einfach zu helfen wissen. Wenn ich das Gefühl hatte, nicht essen zu können vor Schmerzen, habe ich mir Cornflakes mit Milch in die Schule mit genommen, war es ganz schlimm, habe ich Karamalzbier (literweise) getrunken. Brei zum Frühstück und Kartoffelbrei zum Mittag-/ Abendessen. Suppe geht auch immer. Besonders gut fand ich immer kalten Pudding mit Sahne, hat die Schmerzen etwas genommen. In der Schule und später in der Arbeit war ich immer.

Ich weiß nicht wie alt du bist. Du kannst aber der Schule vor Schulbeginn bescheid geben dass du Kopfschmerzen hast, da du beim Zahnarzt warst. Dann fragst du ob ein Schreiben deiner Erziehungsperson oder von dir, sofern du 18 bist, ausreicht.

Dir ist schon klar, dass das mehrere Tage schmerzen kann!? Und du willst deshalb wirklich nicht zur Schule gehen, nicht nur zu Hause bleiben, sondern sogar im Bett bleiben!? Ablenkung tut gut, Schule ist wichtig, wenn es wirklich so schlimm ist, nimm eine Tablette und gut ist es. Tut mir leid, aber wie willst du es später mal machen, wenn du arbeiten gehen musst? Da kann heutzutage niemand mehr wegen so etwas zu Hause bleiben und der größte Fehler, den man bei Schmerzen solcher Art machen kann ist, im Bett rum liegen.

Ich hoffe, die Schmerzen gehen bald wieder weg!

aschneider95  12.03.2018, 08:07

Das ist FALSCH! Zur Gesundheitsprävention gehört das man wenn es einem nicht gut geht zuhause bleibt. Kein Arbeitgeber kann dich deshalb kündigen, außer es nimmt überhand an. Aber es ist nicht im sinne der Gesundheit wenn man immer bei Krankheit/Unwohlsein arbeiten geht. Auf Dauer liegt man nämlich dann irgendwann krank im Bett oder endet an Burn Out mit dieser Arbeiteinstellung, dass man sich das nicht erlauben kann! Wenn die schmerzen so groß waren das man überlegt zuhause zu bleiben, dann sollte man dies auch. Jeder hat ein anderes Schmerzempfinden.

Hast du ein Schmerzmittel genommen, damit du schlafen kannst?

Können dir deine Eltern keine Entschuldigung geben, in der sie sinngemäß schreiben, dass du bei Bedarf nach Hause gehen darfst / sollst?

Nachlernen ist ja auch blöd...

Gute Besserung!