Zugverbindungen Norwegen interrail?

2 Antworten

obwohl im Internet was ganz anderes steht.

Man sollte sich immer auf die Infos auf den offiziellen Seiten verlassen und nicht auf "im Internet steht".

Wenn ich die Zugverbindung im Internet aufrufe, https://www.rome2rio.com/de/map/Hamburg/Bod%C3%B8#r/Train sehe ich auch, dass 4x umgestiegen werden muss: Kopenhagen, Goeteborg, Oslo, Trondheim.

Tshelby929
Fragesteller

Richtig, die kürzeste Verbindung wird mir auch für den März angezeigt, aber für den Juli wird eine viel längere Verbindung vorgeschlagen.. zumindest auf der Railplaner App von interrail.

Tshelby929
Fragesteller
@Tshelby929

Kann es sein dass die Fahrten für den Juli noch nicht feststehen, oder noch nicht eingetragen sind ?

haugen  19.03.2023, 12:08
@Tshelby929

Ich dachte es geht dir in der Frage darum, wie oft man umsteigen muss. Welche Verbindung wird denn vorgeschlagen?

Tshelby929
Fragesteller
@haugen

Die Frage war nicht wirklich gut formuliert, meine Schuld… Also dein Link mit den 4-5 mal umsteigen für die gesamte Fahrt Hamburg-Bodo ist richtig. Jedoch werden mir für den Juli komplett andere Fahrten angezeigt, wo man allein von Kopenhagen nach Oslo 4 mal umsteigen muss, obwohl mir für den März Kopenhagen-Götheburg-Oslo innerhalb von 6-8 Stunden angezeigt wird. Im Juli bräuchte ich allein für diese Strecke 18 Stunden…

haugen  19.03.2023, 12:44
@Tshelby929

Mal davon abgesehen, dass fuer Juli noch keine verbindlichen Zugverbindungen ausgewiesen sind, habe ich probeweise den 5. und auch 16. Juli Abfahrt Hamburg eingegeben und keine Abweichungen gefunden. Gesamtreisezeit 48 Std. 50 Min.

Tshelby929
Fragesteller
@haugen

Nur leider steht es nicht im Rail Planner, um Plätze reservieren zu können, dann hoffe ich dass es in den nächsten Wochen Pläne für den Juli gibt

haugen  19.03.2023, 23:55
@Tshelby929

Normaerweise kann man Plaetze erst 60 Tage im voraus buchen

Geh am besten ins Reisebüro. Die werden dafür der beste Ansprechpartner sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung