Fortbewegung auf den Lofoten?

Ergänzung nach der Reise:

Autovermietung hat problemlos und ohne Voranmeldung geklappt. Jungfahrerpauschale musste bezahlt werden (war nicht gerade billig). Vermietung durch Avis in Narvik Nähe Bahnhof.

2 Antworten

Oder wenn ihr einen Motorradführerschein habt, könnt ihr ab Hamburg starten... Wir haben uns Motorräder bei der Motorradvermietung Hamburg gemietet und sind damit 2 Wochen in Süd-Norwegen unterwegs gewesen. Es gibt sicherlich auch Autovermietungen, welche erlauben das Auto mit nach Norwegen von Deutschland aus zu nehmen.

Grüße
Tim

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja Autos kann man erst mieten wenn man den FS mindestens ein Jahr hat. Teilweise sogar erst ab 21+ . Ausserdem braucht man eine Kreditkarte die ihr wohl eher nicht habt. Dort im Winter ohne Auto ist schon mist. Besonders weil ihr als Fahranfänger selbst mit Auto keinerlei Erfahrung habt auf Schnee zu fahren( dort werden die Strassen nicht gesalzen sondern nur der Schnee geschoben und geglättet. ) ihr könntet euch ein billiges Auto kaufen fuer 500-600€ aber das ist ja sehr teuer und da ihr hier nicht wohnt könnt ihr es auch nicht anmelden. Bleibt wirklich nur der Bus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – In den Bereich tätig oder gewesen.

perry012  19.01.2020, 10:14

Der Buss fährt ja 2 mal am Tag das ist also kein Problem. Da oben gehen die Uhren eh anders. Und es ist Stockfinster dort zur Zeit.

Aeolo
Beitragsersteller

Autovermietung durch Avis in Narvik (am Bahnhof) hat mit Jungfahrerpauschale problemlos und ohnd Voranmeldung geklappt.

perry012  24.05.2020, 16:36
@Aeolo

Das ist gut . Die Option gab es im Internet nicht.