Zugsalbe auf Abszess?

4 Antworten

Vor zwei Tagen, war es noch ein kleiner Mitesser. Jetzt redest du von einem Abszess, Zugsalbe und chirurgischem Eingriff. Bist du denn überhaupt ganz sicher, was es ist??? Wenn du bereits einen Arzttermin für einen chirurgischen Eingriff hast, solltest du vorher nicht mit Zugsalbe behandeln, denn das könnte dem Chirurg die Arbeit erschweren. Und wenn du Zugsalbe zum Einsatz bringst, solltest du aufpassen, dass du nach Möglichkeit keine gesunde Haut damit einreibst. Ich würde dir (auch weils im Gesicht ist) eher zu Zinksalbe raten.

Ichtholan, 20 oder 50 prozentig. Der Apotheker berät dazu. Eventuell muß das Abszess unter Lokalanästhesie eröffnet werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wie lange braucht eine Zugsalbe bis ein Abszess auf geht?

Bild zum Beitrag

Die Entzündung sollte mithilfe der Zugsalbe nach 3–5 Tagen abgeklungen sein. Ist dies nicht der Fall oder werden die Symptome sogar noch schlimmer und Sie bekommen auch Fieber, so wenden Sie sich bitte unbedingt an Ihren Arzt.

Abszesse und Furunkel • InfectoPharm Wissen wirkt.
 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Abszess)

Die beste Zugsalbe, die ich kenne, ist Ichthyol-Salbe. Ist allerdings ziemlicher Schmierkram.

Otilie1  30.03.2022, 13:30

..oder diese ILON SALBE