abszess hat sich durch zugsalbe geöffnet?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unbedingt die Wunde sauber halten. Über Nacht am Besten einen selbstklebenden Verband. Zugsalbe ist Zugsalbe. Da gibt's aber unterschiedliche Stärken. Und die grüne Salbe,Ilon Abzess Salbe. Hinterher hilft Zinksalbe zur Wundheilung.

Rainbowslide
Beitragsersteller

Hab derzeit auf dem Abzess Kompressen drauf gemacht das hat voll geblutet und soviel eiter überwiegend braun/grün da bin ich froh das dass alles rausgeflossen ist

Niels489  26.07.2021, 23:30
@Rainbowslide

Erst muss das raus,völlig klar. Aber nachts würde ich wieder was draufmachen,sonst siffst Du alles voll. Eigene Erfahrung

Rainbowslide
Beitragsersteller
@Niels489

Dankeschön für deinen sehr schnellen rat um die uhrzeit wenn ich gewusst hätte wie ich das vorsorge hätte ich gefragt nochmals danke aber das war eklig das glaubste garnicht

Wenn er offen ist, kannst du desinfizieren und dann Rivanol Creme drauf tun.

aboat  26.07.2021, 23:27

5 Stunden? Das ist aber ungewöhnlich schnell. Welche Zugsalbe hast du verwendet?

Rainbowslide
Beitragsersteller
@aboat

Die von llon die grüne der Abzess war schon weich und wabbelig

Abszess ist doch wie Furunkel mit Eiter gefüllt. Die Zugsalbe zieht das raus ist doch eigentlich gut, oder? 🤔 Musst du nur sauber halten. Ich hätte das so gemacht, bin aber eh selbstversorgerin. 😂 Besser einen Rat von anderen.

Rainbowslide
Beitragsersteller

genau die von llon die grüne da kam soviel raus an eiter und blut der war unter arm ist das normal? das lief über meine ganze couch bzw über das bettlaken

Pokerkitty  26.07.2021, 23:34
@Rainbowslide

Ja, aber Blut war dann nicht so viel, das war vermutlich mehr Eiter und wenn am Ende etwas Blut kommt , dann ist auch alles raus. Ich habe während des Heilungsprozess immer noch etwas gedrückt weil sich das sonst wieder mit Eiter füllen kann.