Abszess! hilft mir! :-(

4 Antworten

Bist Du sicher, dass es ein Abszess ist? Wenn ja, solltest Du ihn je nach Grössse vielleicht doch lieber einem Arzt oder Hautarzt zeigen. Zugsalbe ist gut, aber nur für kleinere "Exemplare". Lies mal hier: http://www.lifeline.de/krankheiten/Abszess-Eiterbeule-id134432.html...in der Regel heilen sie ohne Narbe ab. Gute Besserung!

Lalaxs
Beitragsersteller

Es sind eiternde beulen die rötlich sind und sehen manchmal wie übergroße pickel aus. Auf jeden fall total wiederlich. Dankeschön! Werde ich mir sofort anschauen :)

ich hatte mal einen abszess neben der brust, habe ihn vom arzt öffnen lassen und keine narbe behalten......wenn es wirklich ein abszess ist, solltest du ihn eh nicht alleine öffnen, denn der eiter darin ist hochinfektiös und es könnte passieren, dass sich dieses ding an anderen körperstellen ausbreitet, lass es den arzt machen, der weiß, was zu tun ist

Ich würde mich von deinem frauenartzt da beraten lassen der kann dir aif jeden fall dabei helfen. Und zu deiner Frage ob man Narben weg machen kann ja es geht also endweder man Lasert sie oder lasst sie sich chirurgisch straffen dann ist davon nix mer zusehen.

Janlara  14.10.2014, 00:13

Nicht Frauenarzt, sondern Haus- oder Hautarzt..;-))

Lalaxs
Beitragsersteller
@Janlara

Habs schon verstanden haha danke!!

Lalaxs
Beitragsersteller

Danke für deine antwort! :-) Ja, werde ich wahrscheinlich müssen Aber die salbe würd ich sehr gern versuchen :-)

warum gehst Du nicht einfach zum Arzt und lässt es fachmännisch behandeln anstatt selbst daran rumzudoktern???

Lalaxs
Beitragsersteller

Weil ärzte mir wahrscheinlch das ding aufschneiden würden Und ganz ehrlich darauf habe ich keine lust. Natürlich werde ich da hingehen wenn die salbe nicht helfen sollte Aber es wäre mir lieb zuerst die salbe zu verwenden :-)

Janlara  14.10.2014, 00:13
@Lalaxs

@Lalaxs, Also, wenn Du selber dran rumdokterst, ist die Gefahr einer Narbenbildung bestimmt grösser, als wenn Dich ein Arzt behandelt. Ausserdem: das Aufschneiden tut nicht weh, weil das Gewebe unter Spannung steht. Aber, entscheiden musst Du selber...

Lalaxs
Beitragsersteller
@Janlara

Aber es ist doch nur ne salbe :D Die hätte mir auch ein arzt verschrieben ;))