Abszess unterm Auge, enorme Schwellung und Schmerzen Notaufnahme?
Servus gute Frage Community
Ich war heut beim Arzt weil ich ein Abszess an der Wange habe, welches bis zum unteren Augenlid komplett geschwollen ist. Nun hab ich mich etwas belesen zwecks dem Abszess und mein Arzt hat mich heute keiner lei ernstgenommen. Ich kann nicht mal mehr richtig lachen / grinsen. Es sind Schmerzen und ich fühle mich auch so mega beschissen. Er hat mir 20% Zugsalbe verschrieben was schon ganz schön hoch ist.
Nun meine Frage: sollte ich in die Notaufnahme, damit sich das auch mal angeguckt wird?
Ich weiß das die Notaufnahme nur für Notfälle da sind. Wäre das zu übertrieben wenn ich deswegen dort hin gehe?
2 Antworten
Ich würde an deiner Stelle wirklich in eine Notaufnahme gehen, so ein Abszess kann aufplatzen oder sich mega stark entzünden . Du kannst eine Blutvergiftung bekommen und ich glaube auch nicht das es so gut wäre wenn sich die Entzündung (oder die Flüssigkeit sollte es aufplatzen ) in Richtung Auge geht . Ich hatte auch schon ein Abszess aber bei dir ist es ja eine richtig doofe Stelle
Aquila3811 ich hatte meine Maske beim Arzt auf, der Ursprung des Abzesses liegt unter der Maske und ist bis zum Auge hoch geschwollen. Der Arzt hat sich das nicht mal angeguckt.. Es ist schon komplett eitrig
Aber sie war ja heute beim Arzt, wenn der eine weiterführende Behandlung für nötig befunden hätte, hätte er es gesagt.
Und warum geht man zum Arzt und lässt sich dann anschließend doch lieber von Dr.Google beraten um dann wenige Stunden später in die Notaufnahme zu gehen?
Wenn er dir 20er Zugsalbe verschrieben hat, dann kannst du nicht behaupten, dass er dich nicht ernst genommen hat. Damit hast du auch eine Behandlung erhalten die scheinbar keine Notbehandlung erfordert. Weshalb die Notaufnahme also auch nicht gerechtfertigt wäre.
Was erwartest du denn auch von der Notaufnahme? Dass sie dir das Ding aufschneiden und ausräumen? Sei froh, wenn's nicht so weit ist und der Arzt eine Zugsalbe noch für ausreichend hält. Mach also erst die dir angeraten Behandlung. Zugsalbe ist sehr gut.
Genauso wenig Ahnung wie mein Arzt. Die Salbe hat alles verschlimmert. Es wurde gestern Nacht noch Operiert, da zwischen Nase und Auge quasi eine wichtige Vene verläuft und die von der Schwellung auch schon etwas betroffen war. Das hätte richtig scheiße enden können, sagte mir der Arzt aus dem Krankenhaus. Dazu noch eine andere Salbe bekommen, Schmerztablettenund und neue Verbände. Aber du bist genauso wie mein Arzt, keine Ahnung aber groß reden wollen.
Wenn du richtig lesen würdest, wüsstest du das mein Hausarzt sich das ganze nicht einmal angeguckt hat. Dieser wird auch noch Konsequenzen davon ziehen.