Zugreise mit Fahrrad Spanien-Deutschland?

1 Antwort

Nur zur Info: Im TGV kannst du keine Fahrräder mehr mitnehmen, das geht nur noch mit den Regionalzügen und du wirst da ewig tuckern.

Auch in den französischen Regionalzügen sind die Plätze extrem beschränkt und oft genug auch kein Niederflur oder sinnvollen Platz - es geht, aber es ist herausfordernd udn benötigt oft persönliche Vorsprache am französischen Schalter.
Rund um Paris geht im Sommer auch in Regionalzügen nichts mehr, falls du über Paris musst.

Versuch es mal bei den Busunternehmen, zb ALSA oder Flixbus nehmen eine beschränkte Anzahl Fahrräder mit.

Maximillian971
Beitragsersteller

okay, danke

Maximillian971
Beitragsersteller

aber bei flixbus geht nichts nach stuttgart ); zumindest nichts mit fahrrädern. allgemein geht keien fahrradmitnahme

SamaMoldo  15.07.2024, 17:06
@Maximillian971

Es gibt auch noch andere Busunternehmen Busse nehmen nur 2-3 Räder und es ist Sommer. Vielleicht viel ausgebucht.

Wenn du erst mal in Deutschland bist, findet sich ein Regionalzug. Man kann auch zb von Strassburg nach Kehl radeln, wenn es nicht ganz nach Deutschland reicht.

Ich weiss, ist mühsam mit Frankreich.