Zugezogen, und ich habe noch keine Freunde gefunden?

3 Antworten

Hallo!

Es ist ganz normal, dass es eine Weile dauert, bis man in einer neuen Stadt Freunde findet. Hier sind einige Tipps, die dir vielleicht helfen könnten:

1. Weiterhin sozial aktiv sein: Du machst schon vieles richtig, indem du ins Fitnessstudio gehst, dich in Vereinen umschaust und sozial aktiv bleibst. Die Kontakte können sich mit der Zeit vertiefen.

2. Sprachkurse oder Meetups: Besuche lokale Sprachkurse oder Meetup-Veranstaltungen. Dort triffst du Menschen, die ähnliche Interessen haben, und es bietet eine entspannte Umgebung, um neue Leute kennenzulernen.

3. Sportgruppen: Vielleicht gibt es Sportgruppen oder Freizeitmannschaften in deiner Umgebung, bei denen du mitmachen könntest. Das ist oft eine gute Möglichkeit, neue Leute zu treffen.

4. Hobbys vertiefen: Wenn du bereits Hobbys hast, die du gerne machst, schau, ob es Gruppen oder Clubs gibt, die sich darauf spezialisiert haben. Sei es Fotografie, Lesen, Wandern oder etwas anderes.

5. Online-Communities: Schau dich in Online-Communities um, die sich auf Köln oder deine spezifischen Interessen konzentrieren. Manchmal kann man dort Leute finden, die sich offline treffen möchten.

6. Veranstaltungen in der Stadt: Informiere dich über lokale Veranstaltungen in Köln. Das können Konzerte, Festivals, Märkte oder andere Events sein. Diese bieten oft eine lockere Atmosphäre, um mit anderen ins Gespräch zu kommen.

nebenan.de Oder ähnliche Communitys.

Guten Morgen, geh in einen Verein oder mach was ehrenamtliches, lieben Gruß

Hoegaard  07.12.2023, 08:47

Darüber hat die Person bereits geschrieben, lieben Gruß